Haarnetz für Kinder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei KIK gibt es Multifunktionstücher, in allen Farben. Man kann es auch als "Haube" verwenden. Habe die Tücher gesehen und sind auf 0,50€ reduziert.

Mit Netzhauben kommt man bei Kindern aber gar nicht an. Je nach Alter werden sie sich vermutlich weigern sowas eigenartiges aufzusetzten. Wir mussten als 13 jährige Mädchen beim Kochen weiße Kopftücher aufsetzten und fanden das gaaaanz schrecklich. Das war die reinste Folter für uns (zerstört die Frisur, sieht unmöglich aus). Wir haben uns geschämt. Okay, bei kleineren Kindern gehts evtl. noch. Wie wärs mit Schildmützen (verkehrt herum aufgesetzt) vielleicht? Ansonsten evtl. bei lebensmittelverarbeitetenden Firmen mal anfragen ob die ein paar für Kinder "sponsern" . Die müssten die ja in großen Mengen billig einkaufen und sie etwas kleiner zu kriegen, sollte doch kein großes Problem sein. Viel Erfolg!

Stell doch einfach Kochmützen für die Kinder selbst her, das macht Freude und sie setzen sie dann auch auf: http://www.hilfreich.de/kochmuetzen-basteln-so-gelingts_14377 ...gutes Gelingen :-)

Was möchtest Du wissen?