Haarlinge- Antseckungsgefahr?

4 Antworten

Nach meiner Information haben praktisch alle Tiere mal Haarlinge oder Milben, leiden aber nicht drunter und es bleibt unbemerkt. Daher besteht bei gesunden (regelmäßig prophylaktisch behandelten) Tieren keine große "Ansteckungsgefahr". Über Schuhe sowieso nicht.

Ich weiß nicht wie joch die Ansteckungsgefahr ist, aber da wo ichh reite hatte mal ein Pferd Haarlinge und das wurde dann immer mit so nem Zeug eingesprüht und nicht zu den anderen gelassen. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Hallo,

natürlich besteht "Ansteckungsgefahr " !

Werden die Tiere überhaupt behandelt ?

Dagegen hilft ein Produkt von Christasniem :

EquiNiem Tierrepellent Emulsion Spray 500 ml gegen Insekten und Hautparasiten

11,75 € Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand 1000 ml = 23,50 €

500 ml/Sprühflasche Tierrepellent mit natürlichen Wirkstoffen auf Niemöl-Basis. Schützt sicher vor Fliegen, Wadenstecher, Bremsen, Kriebelmücken, Hautparasiten: Zecken, Milben, Flöhe, Läuse, Haarlinge, BAuA-Re.-Nr.: N-30082.

Emmy

Hallo,

noch dazu, die Haarlinge kann der Mensch als "Transportzwischenwirt", so zu sagen, auf andere Pferde übertragen.

Generell sind Haarlinge wirtspezifisch.

Wenn sie auf Katzen, Pferde oder Hunde "wüten", dann werden sie Menschen nicht "angreifen". Haarlinge sind eine Untergruppe der Läuse, ernähren sich aber im Unterschied zu den klassischen Tierläusen nicht von Blut, sondern von Hautschuppen und Haaren, die sie mit ihren kräftigen Kiefern zerkleinern (daher werden sie auch als Kieferläuse bezeichnet).

Emmy

0

was tun bei Haarlinge bei meerschweinchen?

...zur Frage

Ist es leichter Schulpferde zu reiten oder Pferde in einem Reitstall?

...zur Frage

Haarlinge?!

Hey! Mein Meeri hat anscheinend Haarlinge (Weibchen 3 1/2 Jahre )

Jetzt weiß ich nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll sie haben erst am Samstag 88 Euro für mein anders Meerschweinchen ausgeben müssen

Kann man denn nicht Haarlinge mit irgendwelchen Haushalts mitteln Bekämpfen ?

Mfg. Julia ♥

...zur Frage

Pferdefreundlicher Reitstall in Köln?

Hallo, Ich suche einen guten Reitstall in Köln. Bin wiedereinsteiger und davor 3 Jahre im schulbeyrieb geritten was mir gar nicht gefallen hat man hat kaum was gelernt. Ich suche guten Reitunterricht (habe kein eigenes pferd) indem man so pferde freundlich wie möglich reitet, also am meisten mit GewichtHilfen bisschen Schenkel aber so wenig wie möglich zugel sodass ich auch ohne Trense reiten könnte, aber auch Dressur lernt. Und die Pferde sollen bitte gut gehalten werden.

Vielen Dank

...zur Frage

Reiterhof,Reitstall,Reitschule

Hey leute ich gehe nächste woche wahrscheinlich reiten auf einem Reiterhof oder Reitstall keine ahnung ob das ne reitschule ist die geben halt Reitstunden ,gruppenstunden,einzelstunden undso :) und ich liebe pferde wirklich überalles und wollte mal wissen ob man auf so einem Reiterhof oder Reitschule ein praktikum und eine Ausbildung machen kann :) ich bin Hauptschülerin und möchte etwas mit pferden machen und wo mann gut verdient :)

...zur Frage

Meerschweinchen Haarlinge-Kosten?

Ich gehe mit meinen meerschweinchen (4) morgen zum tierarzt, weil eines haarlinge hat und die tierärztin gemeint hat, dass ich alle mitnehmen soll, dann hab ich gefragt wie viel euro ich mitnehmen sollte...sie hat gesagt das kommt darauf an. meine frage: wie viel euro soll ich jz mitnehmen? XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?