Haarkur Tabletten :)

1 Antwort

hey! Ich denke, das macht nicht viel aus. Aber hast du denn was in den 30 tagen feststellen können? leider hat sowas bei mir nie wirklich funktioniert. oft steht auch in der backungsbeilage oder auf der Verpackung, ob man die kur verlängern kann. Um dich abzusichern, kannst du sicherlich auch eine E-Mail an dm schreiben.

Kann Folsäure schädlich sein?

Ich hab mir im dm Folsäure-Tabletten und gekauft weil ich gehört habe, dass diese unter anderem das Haarwachstum verschnellern. Auf der Packung steht, dass man eine Tablette pro Tag nehmen soll. Ich bin 14 (fast 15) & ein Mädchen. Könnte das mir irgendwie schaden?

...zur Frage

4-Tage Pause ausgelassen, gleich mit nächster wirkenden Pille angefangen?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine kleine Frage und zwar nehme ich die Pille Daylette(28 Tabletten, 4 davon ohne Wirkstoff) immer um 20.00 Uhr und hatte auch noch nie Einnahmefehler. Gestern hatte ich davor und danach Geschlechtsverkehr, aber er hat nicht ganz in mir ejakuliert-> wir haben ohne Kondom miteinander geschlafen. Ca. 1 h und 30 min nach der Einnahme der Pille hatte ich leichten Durchfall( nicht wirklich wässerig, aber auch nicht richtig fest...sorry für diese Beschreibung...) Zur Sicherheit habe ich die Pille nachgenommen, ....ich war bei der letzten Pille vor der Pillenpause. Ich habe die Pille aus der nächsten Packung nachgenommen... Meine Fragen nun an Euch:

  1. Wie soll ich jetzt die Pille weiternehmen? Soll ich einfach jetzt heute Abend die Tablettenpause weiterführen, oder die Pause auslassen und sofort mit der nächsten Pille anfangen?
  2. War die Nachnahme eigentlich notwendig?
  3. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
  4. Was ist wenn ich in der Pause keine Blutung bekomme? -bin ich dann schwanger?

Danke und liebe Grüße, mira

...zur Frage

Haarkur für Blondes(ombré) strapaziertes Haar aus der Drogerie?

Suche eine gute Haarkur aus der Drogerie wenn möglich Dm. Durch das blondieren meiner Spitzen sind sie ziemlich splissig und strohig. Habe vorher immer meine Kur Wella Repair vom Friseur gekauft aber mit 27€ ist mir das mittlerweile zu teuer... Habt ihr eine gute Alternative :)?

...zur Frage

Muss ich Antibiotika unbedingt fertig nehmen?

ich war vor ein paar tagen beim arzt und habe antiobiotika verschrieben bekommen. (diagnose: angina - bekomme ich jedes jahr einmal). nun habe ich das antibiotika 3 tage 3x täglich wie vorgeschrieben eingenommen und bin praktisch wieder topfit, müsste die tabletten aber noch 1 woche lang drei mal täglich schlucken (30 stk. in der packung). das problem ist, dass ich die tabletten kaum runter bekomme, das schlucken der riesen plastikteile ist eine qual für mich - wird jedes mal schlecht von dem geschmack und ich brauche 3 versuche und 5 gläser wasser bin sie mal runter ist. kann ich es nicht früher absetzen? der arzt hat nichts dazu gesagt, nur die apothekerin meinte, ich soll es fertig nehmen. oder ist es ein absolutes no-go und ich liege in 1 woche wieder krank im bett? lg

...zur Frage

Evaluna 30, eine Pille zu wenig?

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage zur Pille, und ich möchte bitte nicht wegen meiner vorherigen Fragen irgendwie wieder verurteilt werden etc.

Ich hatte in der ersten Woche eine Pille vergessen, und am nächsten Tag direkt nachgenommen, als ich es gemerkt habe. Nun habe ich 7 Tage die Pille wieder regelmäßig durchgenommen und am 11. Tag Sex gehabt. Schutz muss ja wieder da sein.

Nun habe ich eine Pille weniger im Blister, ich weiß das man die letzte weglassen kann, mit der Pause früher beginnen kann und die neue Packung somit einen Tag früher anfangen kann, damit das Einnahmeschema sich ändert und der Schutz bestehen bleibt.

Aber ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich, wenn ich das mache nicht geschützt bin, weil ich in diesem Einnahme Zyklus ja schon eine vergessen habe...

Stimmt das oder ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme komplett wieder gegeben oder würden zwei vergessene Tabletten den Schutz aufheben? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

...zur Frage

Antibiotika bis zum Ende nehmen?

Hallo Unzwar hatte ich eine Mandelentzündung und habe vom Arzt Penicillin (Antibiotikum) verschieben bekommen 1 Packung 30 Tabletten 1 blisterpackung habe ich schon leer gemacht habe noch 2 also noch 20 Tabletten nur mir geht's schon wieder besser und bin fit habe auch keine Schmerzen oder Beschwerden mehr aber der Arzt meinte ich soll alles leer machen.. Meine Frage ist ist es nicht gefährlich Antibiotikum zu schlucken obwohl man schon fit ist? Ich mein da sind noch 20 Tabletten xD 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?