Haarkur in der Sauna?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur bedingt anschliessen. Wenn man einen "Turban" gebunden bekommt hat man auch einen Saunaeffect aufm Kopf mit der Kur. Es gibt zb Kuren von L´Oreal und Wella Lifetex und SP die Warm werden. Hat den Vorteil das die Wirkstoffe schneller ins Haar gelangen und nach nur 30 sec. ausgespült werden können. Ausserdem sollte eine Kur nie länger als 5 Minuten draufbleiben(ausser Kuren mit Farbpigmenten).

Eine Haarkur muß mind. 10min draufbleiben. Es giebt auch Kuren die nicht so lange draufbleiben müssen,daß steht dann aber auf der Packung. Wenn sie länger drauf bleibt schadet das nicht. Mann sollte aber eine Kur nicht zu oft machen, ideal ist der Apstand von 3-4 Wochen. Die Wärme in der Sauna ist gut für das einwirken. Wenn Du die Haare dann noch waschen solltest mach noch eine Spühlung drauf. Wenn du zu Hause eine Kur machst brauchst du keine Spühlung.

0
@kobold

Naja, ich vertreibe seit ca. 2,5 jahren haarkuren und auf keiner steht was von 10 min.... Und ein Abstand von 3-4 wochen erscheint mir auch sehr lang. Eine Spülung (auch Rinse genannt) zeigt mir die Neuheit deiner Infos den Spülungen oder auch früher Balsam genannt wird nur noch selten verwendet. Und nach einer Kur oder auch Mask genannt kann ich das gründliche ausspülen nur empfehlen. Ausser es ist ein Leave-in Produkt

0
@mutz242

Ich bin seit 10 Jahren Friseurin und meine Kunden sind immer zufrieden gewesen. Wenn mann die Kur öfter benutzt kann das Haar auch überpflegt werden, daß äußert sich dan so das die Haare trotz pflege stumpf aussehen ,sehr weisch sind und fliegen. Es stimmt das auf den meisten Packungen nur 5min. draufsteht besser sind aber 10min.. Die Spühlung soll auch nur nach der Sauna raufgemacht werden und auch nur dann wenn eine Kur gemacht wude um die Haare zu schlißen, weil sie nach der Wärme sehr aufquellen. Die Inhaltsstoffe von der Kur werden daduch noch ein bischen besser im Haar festgehalten. Denke dran, daß sie die Haare nach ausspühlen der Kur noch ein mal Wäscht.

0

Wie? Du willst IN der Sauna mit Haarkur sitzen? Was soll das bringen? Nach der Sauna mußt du doch eh duschen und die Haare waschen, dann würde ich - wenn es denn sein soll - eine Haarkur verwenden. Durch die Hitze und die Saunagänge wird das Haar ja schon strapaziert.

Was möchtest Du wissen?