Welche Haarkur soll ich gegen Haarausfall nach dem Färben machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gegen Haarausfall wirkt eigentlich keine haarkur - die reparieren ja nur die vorhandenen haare, machen sie weich usw. Bei Haarausfall hilft Ernährung, am besten du nutzt Eisen als Ergänzungsmittel. Die kriegt man als Tabelttenform im Supermarkt oder bei dm oder du holst dir in der apotheke "Kräuterblut" das ist praktisch Traubensaft mit Eisenkonzentrat und hilft bestens bei Haarausfall.

ah okay, danke! :) 

0

In diesem Fall würde ich einen Friseur um Rat fragen. Wir können ja schlecht beurteilen, wie stark die Haarstruktur durch das Färben gelitten hat. Da Dir auch mehr Haare ausfallen, hat das evtl. sogar die Haarwurzeln geschädigt. In den Drogerien gibt genug Auswahl an Mittelchen, die angeblich die Haare wieder regenieren, aber da gibst Du evtl. viel Geld aus und es hilft nicht - dann doch besser fachkundigen Rat einholen. lg Lilo

Meinen Friseur hatte ich schon mal gefragt, der wollte aber nur seine Produkte verkaufen deshalb hab ich nicht viel auf seinen Rat gegeben. Ich denke schon dass die Haarwurzeln geschädigt sind; wenn ich mir ein Haar raus reiße, reiße ich die ganze Haarwurzel mit raus was glaube ich darauf hinweist, dass die total geschwächt sind. 

0

vom haarefärben bekommt man keinen haarausfall. wenn man sie zu oft färbt können sie jedoch abbrechen. wende dich an deinen hausarzt und an deinen friseur. alles gute!

Ich danke dir! :) 

0

Haarausfall nach Färben oder Haarkur?

Hallo, ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt, doch bei mir ist es etwas spezieller. Ich habe vor ca. zwei Wochen meine Haare gefärbt. Ich wollte blond, doch es ist durch eine Strähnentechnik eher hellbraun geworden. Dabei gehen die Strähnen nicht bis zum Ansatz (ca. 1 cm Abstand). Kurz nachdem ich meine Haare gefärbt hab, fielen mir immer mehr Haare aus (mit Haarwurzel). Besonders nach dem waschen kann ich büschelweise Haare rausziehen. Dazu muss ich aber auch sagen , nachdem ich eine Haarkurz (vom Friseur) benutzt habe, fallen bedeutend mehr Haare aus. Meine Frage jetzt: Kann es sein dass meine Haare durch das Färben ausfallen oder ist es auch möglich dass ich diese Haarkur nicht vertrage und mir deshalb die Haare ausfallen. Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass der Haarausfall erst nach erster Anwendung dieser Haarkur begonnen hat.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen denn ich bin echt am verzweifeln wenn es nicht langsam aufhört..

...zur Frage

Haarausfall durch färben der Haare?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, unzwar leide ich unter sehr starken Haarausfall.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube angefangen hat es, als ich mir die Haare gefärbt habe...
Ich hatte früher sehr schöne lange Haare, und jetzt sind meine Haare sehr trocken und haben keine Kraft mehr...Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich vom färben kommt...
Ich rauche maximal 20 Zigaretten am Tag, und leide unter Depressionen...
Kann es vielleicht daher kommen?
Ich weiß es nicht, es kann nicht sein dass ich seit 3 Monaten nonstop Haarausfall habe, ich habe mir nur die Strähnen färben lassen, und nicht die Haare komplett...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Bekommt man von Syoss-Haarfarbe Haarausfall?

Ich wllte mir die Haare färben.. von syoss hat mir da eine Farbe am besten gefallen (blond) Ich hab zwar schon blonde Haare aber ich haben wieder einen dunklen Ansatz und ja.. Meine Freundin hat mir erzählt das man von der Haarfarbe von Syoss Haarausfall bekommt. Stimmt das ?

...zur Frage

Schaden directions meinen Haaren?

Ich färbe seit ca. 1 halben Jahr meine Haare so alle 4-5 Wochen mit directions (meistens nur nachfärben) Um meine Haare nicht zu sehr zu strapazieren, lass ich sie nur lufttrocken, und benutze weder Glätteisen noch lockenstab. Dazu wasche ich meine Haare nur jeden 2-3 Tag und Pflege sie auch regelmäßig mit einer haarkur. Nun wurde mir heute "vorgeworfen" dass trotz all meinen Maßnahmen zum Schutz meiner haare, sie trotzdem durch die Directions stark geschädigt werden und mir bald ausfallen werden. Ist da was dran, sollte ich mit directions aufhören zu färben oder muss ich mir keine Gedanken darum machen?

...zur Frage

Stärkere Haare durch blondieren und färben?

Also Leute normalerweise sind meine Haare sehr schwach und ich habe extremen haarausfall. Wenn ich meine Haare bürste verliere ich sehr viele haare . Nun ja.. ich hab e gestern meine Haare aufgehellt mit einem extrem++ aufheller und anschließen orange gefärbt. Normalerweise werden die Haare doch geschädigt wenn man sie färbt und ich habe sie +aufgehellt mit einem sehr sehr starken aufheller bis zu 9 Nuancen und meine Haare sind weder geschädigt noch sind sie dünner geworden. Ich habe mir grade meine Haare gebürstet und ich habe kein einziges Haar verloren. Und ich habe das Gefühl als wären sie viel stärker. Ist das normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?