Haarkur für trockene, kaputte Haare (selber machen?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ersetze bitte nicht das Olivenöl durch Sonnenblumenöl. Du findest bei den Discountern gute und günstige Olivenöle die sich dazu eignen.

Warum? Weil in Olivenöl bestimmte Mikronährstoffe sind die Haut mitsamt Anhängen gut tun.

Du kannst auch nur Olivenöl nehmen. Damit bin ich meinen Spliss los geworden. Dann kannst Du gleich den ganzen Körper damit einmassieren. Bis Du bei den Füßen angelangt bist kann normal ausgeduscht werden.

Ich habe meinen Spliss nicht weggeschnitten. Und noch nie so lange Haare gehabt wie heute. Allerdings habe ich auch meine Ernährung umgestellt, nutze regelmäßig Ackerschachetelhalm, trinke meinen Rotbuschtee täglich.

spliss abschneiden, ansonsten feuchtigkeitspflege. das heißt: feuchtigkeitsshampoo und feuchtigkeitsspülung. aus dem reformhaus ein jojobaöl oder arganöl kaufen. nach dem waschen ein paar tropfen davon in die hände reiben und im haar verteilen, vorallem in den spitzen. kannst auch eine ölspülung machen ( 10 tropfen öl auf 1 liter warmes wasser und das nach dem waschen in die haare kipppen. kurz wirken lassen und kurz ausspülen. das restliche öl muß in den haaren bleiben, damit sie sich damit vollziehen können ).

von olivenöl für die haare halte ich nichts. viel zu schwer, zieht nicht ein und lässt sich kaum noch runterwaschen.

Mmm, Ich mag Pro Naturals. Ist meine Präferenz

Haarkur anstatt Olivenöl Sonnenblumenöl?

Hey, ich hab gehört wenn man Olivenöl, Eier und Honig zsmmischt, ist das ne gute Haarkur. Nun meine Frage, kann man auch Sonnenblumenöl anstatt Olivenöl benutzen?

Danke :)

...zur Frage

haarkur selber machen? Honig + Olivenöl

Ich habe immer Oliven oder Baby öl in die Haare geschmiert.

Jetzt habe ich gehört dass man ölivenöl vermischt mit honig in die haare schmieren kann. Stimmt das? Oder wurde da wieder nur Mist erzählt.?

...zur Frage

Selber Haarkur machen. Fragen. :D

Man kann sich ja Olivenöl in die Haare machen, um es als Haarkur zu verwenden. Ich lasse es immer 3-5 Stunden einwirken und spüle es dann aus, aber ich habe gelesen, das man es auch über Nacht drinn lassen kann. Kennt ihr irgendwelche Hausmittel, die man auch als Haarkur benutzen kann, ohne es auszuspülen? Oder auch erst am nächsten Tag? Danke im voraus.

P.S: Kann man auch Sonnenblumenöl anstelle von Olivenöl nehmen? Und wie genau wirkt das Öl im Haar? :D

...zur Frage

Haarkur mit Haushaltsmittel? Hilfe!

Hallo Leute:) ich hab sehr lange aber auch sehr kaputte & Vorallem trockene Haare. Ich hab vor langer Zeit mal so eine Haarmaske gemacht die ich vorm duschen eine Stunde einweichen hab lassen. Ich glaub das war Olivenöl oder so. Kennt ihr eine gute "Haarkur" die man mit Hausmittel leicht selbst machen kann?

...zur Frage

Maske über Nacht einwirken lassen?

Hey. Da ich meine Haare rauswachsen lasse beschäftigt mich momentan Haarpflege sehr. Ich habe dünnes aber sehr viel Haar. Ich mache gerne Öl kuren, bei denen weiß ich das sie über Nacht nicht schaden aber ich habe mir jetzt eine haarmaske von kerastase gekauft und im Internet findet man einerseits Leute die sagen schmiert sie über Nacht rein und andere die sagen das ist schädlich.

Ich würde nach echtem Expertenwissen fragen.

Darf ich solche Art von Masken Übermacht einwirken ? ( kerastase masquintense)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?