Haar,Haut,Nägel Tabletten?

5 Antworten

Du kannst viel für Deinen Körper tun, indem Du Dich richtig ernährst. Bevor Du zu Tabletten greifst, empfehle ich Dir, mal in diese Richtung zu recherchieren. Außerdem würde ich Nahrungsergänzungsmittel bevorzugt in der Apotheke kaufen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich habe zeitweilig auch recht heftigen Haarausfall (Wechseljahre). Damit sie gut wieder nachkommen, nehme ich MSM-Pulver oder -Tabletten. Was MSM so alles kann, kannst Du hier gut nachlesen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html. Ich habe wieder tolle Haare bekommen, auch die Haut wird mit MSM richtig schön, die Fingernägel auch. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass auch die Haare an den Beinen einen Aufschwung dadurch kriegen. Dann wäre Biotin für Dich vielleicht besser. Aber hier solltest Du auf wirklich gute Produkte zurückgreifen (ich kaufe gerne bei Vitamin Express, nicht ganz billig, aber gute Ware!). Ich habe mal gelesen, dass Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie viel zu gering dosiert sind. Auch sind hier sicherlich gerne Trennmittel und Füllstoffe enthalten. Hier dann lieber ein bisschen mehr Geld investieren. Lebensmittel zur Unterstützung der Haarqualität gibt's auch einige (https://www.womenshealth.de/artikel/10-snacks-fuer-schoene-haut-und-haare-145799.html).

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Es ist eine gute Unterstützung, aber kann erblich und Krankheits bedingten Haarausfall nicht aufhalten. Du tust unterstützen und kraft geben. Haare und Nägel es wachsen wirklich etwas schneller, aber bei Nägel dauert es gut 4w bis die stärkeren Durchgewachsen sind. Haare werden fester, aber da kannst du auch mal mit deinem Arzt reden. Haare hängen auch mit dem Hormonhaushalt zusammen und gerade in den Wechseljahren kann es zu Haarausfall kommen, auch stress und Diabetes sind ein weiterer Faktor für Haarausfall. Ob Shampoo und Haushaltsmittel wie Alovera zu einem besseren und nicht mehr so zu ausfall neigendem Haar führen ist mir unbekannt.

Ich benutze für meine Haare gar nichts mehr, auch nicht mehr Shampoos Mit Silikonen. Ich kaufe mir Knoblauch Shampoo, das fördert auch nochmal das Haarwuchstum. Meine Haare sind so brüchig und trocken geworden, deswegen will ich mir diese Tabletten zulegen und an meinen Fingernägel die Haut geht immer auf. Vor 1 Woche war ich auch noch beim Arzt, wegen den Blutergebnissen, da war auch alles in Ordnung, keine Mängel.

0
@girlqueen

Evtl. Nutzt du das falsche Shampoo! Wenn sie sich negativ Entwickeln, solltest du was anderes probiern! https://youtu.be/smVnc3G0Bls

Schau dir mal das an Alovera soll sehr gut sein für die Haare. Ich achte nicht darauf ob Silikon irgendwo drin ist, ich nutze was meinen Haaren gefällt. Es gibt marken davon bekomm ich schuppen, krazende Kopfhaut oder werden trocken, bzw. Schnell fettig. Ich würde daher mal schauen ob das was du mit dem Knoblauch machst, wirklich gut ist! https://www.haarausfallwissen.de/was-hilft-gegen-haarausfall/haarausfall-hausmittel/knoblauch/

0

Was möchtest Du wissen?