Haarfarbschutz (:

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CiaoPizzaOo,

wenn Du Dir die Haare gefärbt hast-mit Chemie?-dann geht die Farbe beim Tauchen und Baden nicht raus.

Jedes Haare wird durch Salz und Schwefel strapaziert,deshalb solltest Du Dir die Haare nach dem Baden direkt mit einem milden Shampoo waschen und für viel Feuchtigkeit sorgen. Entweder benutzt Du eine Spülung oder ein Haar Öl ,damit kannst Du unkompliziert,aber effektiv Deine Haare pflegen und Feuchtigkeit geben.

Ich empfehle gerne Natur Produkte ohne Silikone ,wie zum Beispiel von Lavera,Weleda ,Sante oder Alverde,aus dem dm Markt.

Von Alverde gibt es auch ein Bio Haar Öl,das Du in die nassen oder trockenen Haare massieren kannst,ein paar wenige Tropfen des Öls reichen aus.Es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl,ein kleines Fläschchen ( gut zu transportieren) und kostet knapp 3 €.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CiaoPizzaOo
14.03.2014, 12:55

wow danke ❣

1

Ich würd da ned einfach so baden gehn ... grad die rote Farbe geht noch lange Zeit nach dem Färben immer etwas mit raus und grad dann im Wasser macht sichs wohl ned gut wenn das blaue Wasser rötlich wird, nimm lieber in Kauf dass du ne verhasste Badekappe aufsetzt wenn du tauchen willst.

Ansonsten Haare hochbinden, damit sie nach Möglichkeit ned nass werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde mich mal interessieren, was für inhaltsstoffe deine farbschutzpflege hat. ich vermute, daß es nämlich garnichts bringt und du daher ruhig baden gehen kannst. ob die das shampoo die farbe rauszieht oder das salzwasser spielt ja im endeffekt keine rolle ;-)

also entwedder du verzichtest aufs tauchen oder du trägst ne badekappe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chlor, Salz und Schwefel sind garantiert schlecht für die Haarfarbe.

Einen Tod musst du eben sterben, wie es so schön heißt.

Auf Tauchen verzichten, die Farbintensität riskieren oder eine Badekappe tragen, wenn du tauchen gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?