Haarfarbe/Tönung/Waschen

...komplette Frage anzeigen Solche haare will sie! - (Haare, Farbe, waschen)

4 Antworten

Das sind auf jeden Fall hellere Farben als Braun, demnach müsste man die Haare bevor sie irgendeine andere Farbe annehmen gebleicht werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bleichen die Haare sehr stark schädigt und das vor allem wenn deine Schwester noch sehr jung ist. Wenn sie ihre Haare in dem Alter schon bleicht ist es schwer und mühsam sie wieder in einen gesunden Zustand zu versetzen. Erkläre deiner Schwester, dass ihre Haare zu wertvoll sind um sie in diesem Alter schon zu Grund zu richten. Die Schäden sind schwer zu beheben und vor allem sieht gebleichtes Haar nach bereits kurzer Zeit nicht mehr so schön aus wie man es gerne hätte, da die eigenen Haare auch noch nachwachsen. Hoffe ich konnte helfen.

elizza 03.07.2014, 12:54

Ich färbe meine braunen Haare ohne zu bleichen aug Blond und es war Anfangs nur einen leichten Rotstich drin, der sich nach 12 Wöchiger Wartezeit auch neutralisiert hat, da wurden sie sehr schon Blond, habe sie noch nie gebleicht und sie sind gesund!

Bleichen muss nicht immer sein!

L.G.Elizza

0

Von dunkleren Haaren auf Blond geht nur mit bleichen, denn die Haare müssen ja heller werden. Eine Tönung schafft das nicht. Das Problem ist, dass beim Bleichen die Haarstruktur aufgebrochen wird und die Pigmente entzogen werden. Das bedeutet, dass die Haare eigentlich kaput gemacht werden. Wenn man jetzt schöne lange Haare hat, dann werden die nach dem Bleichen oft strohig und glanzlos. Wenn überhaupt bleichen, dann sollte man das nur beim Friseur machen lassen. Wenn man selber bleicht, kann es sein, dass die Haare orange werden.

Nimm doch einfach eine Haarfarbe, die sich sofort wieder auswaschen lässt, dann kannst Du ihr mal zeigen, wie das ist und wenn es ihr nicht gefällt, kann man es schnell wieder auswaschen!

Aber spreche erst mal mit Euren Eltern, die müssten schon damit einverstanden sein!

Denn so viel mir bekannt ist, darf ein Frisör einem Kind mit 12 keine Haare färben, ohne Einwilligung deren Eltern!

L.G.Elizza

Das muss wenn dann blondiert werden!! Geht zum Frisör!! Auf keinen Fall alleine machen sonst hat sie nachher grüne Haare!! Frisöre gibt es ja nicht umsonst!! 😉 die beraten euch dann auch!!

Was möchtest Du wissen?