Haarfarbe haftet nicht, woran könnte es liegen?

3 Antworten

Okay also erstmal: Um was für eine Farbe handelt es sich?

Mensch Kind, du musst und schon paar mehr Infos geben. Sind deine Haare in ihrer Naturfarbe, sind sie vorher schon mal gefärbt/getönt/blondiert? Welche Farbe hat die Farbe die du drauf getan hast und was für eine Farbe ist es? Ich kann ja nur vermuten es handelt sich um Direktzieher wie z.B. Directions. 

Wenn es wirklich sowas wie Directions, Mainz Panik,etc. ist dann und ich vermute auf naturbelassenem Haar dann gibt es folgende Gründe:

- Dein Haar ist zugeklebt mit Silikonen - ein Tieferenreinigungs Shampoo kann das lösen bzw nach mehrmaligen anwenen

- du hast vor dem tönen deine Haare gewaschen mit Shampoo, Spülung und vllt sogar noch ne Haarmaske. Dein Haar ist jetzt schon übersättigt und kann nichts weiteres aufnehmen

- auf naturbelassene und gesundem Haar halten direkt ziehende Farben wie Directions schlechter, weil sie eine raue Haarstruktur bevorzugen. Daran können die Farbpartikel besser haften. Es gibt von Directions ein Shampoo, das die Struktur aufraut, das ist benutzt man vor dem tönen.

- naturbelassenes Haar und ein sehr hellen, Pastell Farbton: helle Farben und Pastellfarben funktionieren meist nur bei aufgehellten/blondierten Haaren bzw von Natur aus schon sehr hellen Haare

- du hast eine sehr helle Farbe noch mal mit Spülung oder Haarkur gestreckt, weil du das so in Youtube Videos gesehen hast. Also sehr helle Töne steckt man nur minimal mit Spülung und wenn man sie steckt dann haben sie eigentlich nur noch eine Wirkung auf sehr hell blondiertem Haar, wenn überhaupt. Weil helle Farben haben sowieso wenig Farbpartikel und durch das Strecken werden die noch weniger für die Menge. Mit Spühlung steckt man eigentlich nur, wenn man eine kräftige Farbe hat wie Pink und daraus rosa machen möchte. Aber nicht rosa an sich noch mal Strecken.

Falls es hier gar nicht um Direktzieher geht, dann tut es mir Leid. Blöd formulierte Frage


Shampoo mit Silikon verwendet? Spülung verwendet? Hast gerade Deine Tage (oder auch eben gerade nicht - kann auch ein Faktor sein)?

Manchmal hilft vorher gründlich waschen

Haarfarbe oder tönung?

ich habe mir eine haarfarbe von garnier geholt. Dadrauf steht das es eine dauerhafte pflege haarfarbe ist und noch 8 wochen satte farbe . Was bedeutet das denn ? Ist es eine farbe oder eine tönung ? Und habt ihr vielleicht tipps wie man einen rotstich wegbekommt von den haaren bzw wie sich eine haarfarbe rauswäschen lässt ? Danke im Voraus

...zur Frage

Haarfarbe wechselt im laufe der zeit?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe eine frage bezüglich meiner Haarfarbe. Meine Haarfarbe ist früh morgens immer braun mit blond an der Seite. Doch nach ca 13 Stunden sind meine Haare schwarz mit blond an der Seite. Dann muss ich sie wieder ca 1 min unter Wasser halten damit sie wieder braun sind, woran könnte es liegen?.

...zur Frage

Haarfarbe auf den händen weg bekommen?

Weiß jemand wie man haarfarbe von den Händen wegbekommt ?

...zur Frage

Normale blonde haarfarbe über braune haare färben?

Hallo, soweit ich weiß ist ja blonde haarfarbe weniger schädlich als blondierung. was passiert wenn man blonde haarfarbe über mittelbraune haare macht? werden die wie bei blondierung orange oder einfach etwas heller?

...zur Frage

Meine naturblonden Haare werden mit der Zeit immer dunkler - woran könnte das liegen?

Hey Leute.. Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich von Natur aus blonde Haare.. Waren nie ganz blond sondern eben immer so mittel- bis dunkelblond.. Und jetzt hab ich seit ca. 2Jahren immer so gemacht, dass ich mit verschiedenen Schampoos oder auch einem 'blond spray' meine Haare immer ein kleines bisschen heller gemacht hab (immer nur am Ansatz) und jetzt wird mein Ansatz aber immer dunkler obwohl ich ja eigentlich naturblond bin...? Der ist mittlerweile schon so hellbraun.. Und ich wollte fragen: Hat das irgendwer von euch auch, also dass er naturblond ist & die Haare mit dem Alter/der Zeit dunkler werden? Muss dazu sagen ich bin 15 also könnte das irgendwie an der Pubertät liegen..? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Zu Häufiges urinieren?

Vor ein paar Monaten war der harndrang noch völlig gewöhnlich . Doch momentan ist es sehr verwundernt .nach jedem trinken muss ich nach ein paar Minuten wieder aufs Klo . Das war früher nie so .woran könnte das liegen und was kann man machen ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?