Haarfarbe Directions ohne Blondierúng?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ^^
Also ich färbe meine Haare regelmäßig mit Directions, allerdings blondiere ich sie davor weil ich recht dunkle Haare habe.
Ob die farbe auf deinen Haaren hält, hängt davon ab 1. Wie hell sie sind
2. Ob sie struktur geschädigt sind.
Wenn du jetzt einfach normal blonde Haare hast, wird man die Farbe schon sehen, bei blondiertem (also struktur geschädigten Haar) bleibt die Farbe definitiv länger drin. Um auf dem Punkt zu kommen, ja sie wird sicherlich halten, allerdings ist blau eine Farbe, die sehr lange in den Haaren bleibt also ist es sehr wahrscheinlich, dass ein blaustich bleibt. Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine Strähne färben und schauen wie es bei deinen Haaren ist. Wie lange die farbe ungefähr hält kommt auch drauf an, wie du sie wäscht etc. Allerdings wir lilia (also Plum) nach 3-5 Haarwaäschen auch zu blau. Wenn du nicht möchtest, das die Farbe lange hält, dann mische ca 1,5 Teelöffel mit einer halben Flasche silikon freie Spülung, Dies beeinträchtigt aber auch die Ergebnis Farbe. Hoffe ich konnte dir helfen.

Sry für die Unübersichtlichkeit und Schreibfehler.

Directions sind eigentlich für blondierte bzw. Gefärbte Haare gedacht. Auf Naturhaaren könnte es ungleichmäßig werden bzw. Überhaupt nicht halten.

Bei vielen Blau und manchen Lilatönen ist ein Grünstich so gut wie immer vorhanden nach dem auswaschen.

Für deine naturbelassenen Haare würde ich dir Elumen empfehlen - die sind dafür gemacht :)

maldastern 26.01.2016, 20:18

Elumen hält aber sehr lange, und ist keine Tönung mehr, sondern eine milde Färbung. (Nur für den Fall, dass die Farbe nicht so lange halten soll.)

0

Also wenn ich blaue Farbe auf braunes Papier auftrage, sieht das nicht so aus wie auf weißem Papier. Genauso ist das mit Directions auf den Haaren. Für strahlendes Blau brauchst Du einen hellen Untergrund. Entweder naturblond oder blondiert. Je heller, desto strahlender wird es.
Und wenn du dir um deine Haare sorgen machst, denk mal über Olaplex nach.

HTTP://coupers.de/pflege/olaplex

Was möchtest Du wissen?