Haarfarbe auf haut prickelt?schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wasch das bitte ab. Prickeln und Brennen bedeuten, dass deine Haut irritiert wird, das ist nicht gut. Wasch ruhig mit einer milden Seife (oder deinem Gesichtswaschgel) und mach dann eine beruhigende Creme wie Bepanthen drauf.

Hautirritation ist grundsätzlich und immer schlecht.

Bettyelisabeth 15.10.2015, 20:16

Ja danke für deine Antwort. Ich hab das jetzt abgewaschen. :)

0

Nein sollte man nicht tun. Es kann eine Allergiesche Reaktion hervorrufen. Ich hoffe nicht das es Blondierung war.

Bettyelisabeth 15.10.2015, 20:18

Es war halt blonde Haarfarbe. Keine Ahnung was blondierung ist ( ich kenn mich einfach überhaupt nicht aus :D) da steht halt drauf aufhellende coloration

0

In der Zeit, in der Du Dich hier eingelogt und die Frage gestellt hast, hättest Du die Farbe längst gründlich abgewaschen gehabt.

Haarfarbe ist aggressive Chemie und sollte logischerweise keine direkte Berühung mit der Haut haben.

Frag Deine(n) Chemielehrer(in) und/oder Deine(n) Friseur(in)  .....  letztere sind übrigens die Fachleute, die man jederzeit zu solchen Angelegeheiten berfragen kann  ... BEVOR man sich an solche Experimente wagt.

Was möchtest Du wissen?