Haarfarbe Anwendung

1 Antwort

Hallo, ich habe privat schon einige gute Erfahrungen mit Elumen gesammelt. Anleitung für Elumen: Die Farbe kann mit Elumen Clear oder Wasser verdünnt werden, wenn sie dir zu intensiv odre zu dick ist. Die Farbe sollte auf möglichst silikonfreiem (vorher keine Kuren oder Conditioner /Shampoos mit Silikonen) Haar aufgetragen werden, egal ob feuchtes oder trockenes Haar. Gesicht, hals und Ohren mit Creme/Vaseline schützen. Die Farbe muss mindestens 30 Minuten drauf bleiben, wenn länger ist es unschädlich und wird evtl. intensiver. Danach die Farbe grob mit möglichst kaltem Wasser ausspülen (schließt die Farbe besser ein). Dann Elumen Lock zur fixierung auftragen und genau 5 Min einwirken lassen dann alles noch mal gut spülen, keine Shampoo oder Conditioner nötig. Ohne Lock hast du maximal nach der 3 Haarwäsche nix mehr drin von der Farbe. Wenn auf der Kopfhaut Farbreste sind, einen Wattestab mit Vaseline oder Alkohol tränken und die Stellen damit abrubbeln.

Viel Erfolg!

1

Das ist zwar schon vier Jahre alt, aber ich hab noch Anmerkungen: Elumen sollte man nicht auf nassen/feuchten Haaren auftragen, sonst wird es fleckig (das Wasser dient nicht wie bei Directions als Bindemittel). Ich habe das mit feuchtem Haar ausprobiert und musste nachfärben. Habe auch schon Elumen ohne Lock aufgetragen und es hält. Natürlich blutet die Tönung aus, aber das ist ja auch der Sinn von einer Tönung, dass sie sich langsam rauswäscht :D

Elumen VV@all ohne Lock halten bei mir seit viereinhalb Monaten und waschen sich ganz normal aus. Und ich habe meine Haare in viereinhalb Monaten definitiv öfter als drei Mal gewaschen. Die ersten circa anderthalb Monate konnte man kein Verblassen der Tönung sehen. Hoffe, ich kann noch jemandem dadurch helfen ^^

0

Goldwell Elumen, wie stoppt man die Abfärbung der Haare (bzw sieht man es im Schwimmbad)?

Ich habe mir die Haaren vor einigen Tagen mit Goldwell Elumen rot gefärbt. Ich habe mir seitdem dreimal die Haare gewaschen, und immer ist das Duschwasser ein Bisschen pink. Das wusste ich auch schon vorher, allerdings sagte mir ein Friseur, wenn man Lock verwendet bleibt es in den Haaren, was irgendwie nicht der Fall ist. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmtraining, und das ohne Badekappe, ich habe Angst das sich das Wasser um mich herum rosa färbt. Hat jmd ein Produkt oder einen Tipp für mich? Oder ist das überhaupt nötig und sieht man es gar nicht? Bitte nur antworten, wenn ihr euch auch ein Bisschen mit Elumen auskennt, es ist nämlich anders als chemische Farbe. Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Haare mit Henna noch roter?

Hallo an alle Haarexperten,

Ist es möglich, bei meiner Haarfarbe (Bild 3) mit Henna oder Elumen eine ähnliche Haarfarbe wie auf den ersten beiden Bildern hinzubekommen? Also so ein "feuriges" Rot/Rostrot/Orange?

Ich färbe schon länger mit Henna und es wird auch rot, aber lange nicht so intensiv. Ich lasse es ca. 2 Stunden einziehen und wärme es dabei regelmäßig. Für die Farbe auf Bild 4 habe ich drei Mal kurz hintereinander färben müssen, normalerweise ist es noch weniger rot. Darum ein paar Fragen:

  • Lässt sich das Henna-Rot durch irgendwelche Tricks noch intensivieren? (z.B. noch länger einwirken lassen)

  • Habt ihr einen Unterschied bei verschiedenen Marken festgestellt? (ich nutze immer das Müller-Eigenmarke-Produkt "Rot Intensiv")

  • Ist es möglich, so ein Ergebnis mit Elumen zu erzielen?

  • Gibt es andere Möglichkeiten neben Henna & Elumen die weitestgehend ohne Chemie und Blondieren auskommen, um in etwa dieses Ergebnis zu erreichen?

  • Welche Produkte halten sich am besten/längsten in den Haaren?

Bilder 1 und 2 : Wunschhaarfarbe - Bild 3: meine natürliche Haarfarbe (zumindest vor vier Jahren) - Bild 4: das "roteste" Rot, das ich mit Henna bisher hinbekommen habe

Freue mich auf Antworten, auch wenn die Antwort sein sollte, dass es nicht funktioniert so wie ich es gerne hätte :)

LG Anni

...zur Frage

Wieso wäscht Elumen sich raus, trotz Prepare und Lock?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe letzte Woche meine Haare zum zweiten Mal mit Elumen KK@all gefärbt. Schon beim ersten Mal hat sich die Frage extrem schnell rausgewaschen und jedes Mal wenn ich meine Haare wasche, ist das Wasser extrem rot, so als ob ich gerade die Haarfarbe rauswaschen würde. Jetzt passiert das selbe schon wieder :(

Ich habe immer das Lock dazuverwendet und es 5 Minuten einwirken lassen und vorher auch geschaut, dass die Farbe raus ist. Da es eben beim ersten Mal nicht so gut gehalten hat, hab ich diesmal auch das Prepare verwendet, aber es ist trotzdem genau wie vorher. Ich wasche und Pflege meine Haaare auch immer nur mit silikonfreien Pflegereichen, meistens von Balea (DM). Ich weiß, dass es normal ist, dass rote Haarfarben etwas ausbluten, aber man merkt bereits wie die Farbintensität nachlasst.

Weiß jemand woran es liegen könnte oder was ich dagegen tun kann?

Lg :)

...zur Frage

Goldwell Elumen - Hält nicht lange?

Hallo, da ich nun schon über ein Jahr mir die Haare regelmäßig im 2 Wochen Takt rot färbe, hab ich mir nun die Elumen Haarfarbe gekauft, die laut einigen Aussagen ja angeblich länger als ein Monat halten soll.

Ich hab die Haarfarbe, den Lock und das dazugehörige Shampoo gekauft. Nun denn, gesagt getan.. Haarfarbe auf die Haare und halbe Stunde einwirken lassen. Dann hab ich den Lock in die Haare einmassiert als die Haarfarbe noch drauf war (bin mir nicht sicher ob das SO richtig war, allerdings hab ich die Lock Anwendungserklärung so verstanden). Beim rauswaschen kam schon sehr sehr viel Farbe raus, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob das normal war. 2 Wochen lang ca. alle 2 Tage die Haare gewaschen und jedes mal ist Farbe raus gekommen (trotz des Elumen Shampoo).

Nach 2 Wochen hab ich nun wieder das selbe Theater wie die letzten Monate auch. Oben ist die Haarfarbe noch relativ gut, aber in den Spitzen und Längen ist sie wieder rot/bräunlich was mich echt tierisch ankotzt.

Nun die Frage(n):

Hab ich irgendwas in der Anwendung verkehrt gemacht (speziell beim Lock)? Liegt es möglicherweise daran, das ich meine Haare vorher schon einige male blondiert hab?

Ich weiß es nicht weiter und bin langsam echt am verzweifeln... zumal die Goldwell Sachen ja echt nicht grade billig sind..

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

...zur Frage

Elumen Haarfarbe Einwirkzeit?

Hallo, weiß jemand, wie lange ich die Elumen Haarfarbe (Bl@all) einwirken lassen muss (maximale Einwirkzeit) ?? Hab leider keine Anleitung mehr ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?