Haarfärben erst ab 16 oder 18?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht dieser eine Friseur färbt Kunden/innen erst ab dessen 16. Lebensjahr, sondern alle Friseure in Deutschland, denn es ist per Gesetz so vorgegeben  ... ebenso, was den Verkauf von Haarfarben betrifft.  Wer schon mal auf die Verpackungen geschaut hat, wird auch die Altersfreigabe entdeckt haben.

Vor dem 16. Lebensjahr geht das auch, allerdingsmuss dazu ein Erziehungsberechtigter direkt vor Ort der Friseurfachkraft das Einverständnis dazu geben.

Da sdienst nicht nur den Friseuren in Sachen Haftung, sondern der Gesundheit der Kunden/innen, denn chemische Haarfärbungen sind halt nun mal definitiv ungesund und je jünger die Kundschaft ist, die damit in Berührung kommt, desto empfindlicher ist auch noch der Organismus.

Ich bin selbst 15...meine Haare sind blau :3
Ich hab noch nie gehört, das sowas erst ab 16 sein soll... :o

Ich liebe bunte Haare :D Wollte mir vlt eine Pastelfarbe machen 😊

0

Ja bunte Haare sind toll :3 Mach das aber blos nicht selbst, auch wenn es so billiger ist...das kann böse enden

0
@LeonieJyukai

Haha ja 😂 Alleine trau ich mich da auch garnicht ran xD Kenne mich außerdem null aus, wer weiß was ich mit meinen Haaren machen würde 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?