Haarewaschen nach Muttermalentfernung am Kopf... WIE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich würde auf alle Fälle den Arzt fragen! Vielleicht musst du zB 2 Wochen warten, vielleicht darfst du jetzt schon. Aber das kann dir nur der behandelnde Mediziner sagen. LG und alles Gute für dich, Korinna PS frag auch gleich, ob du Sonnencreme (mit hohem Faktor) raufgeben sollst, wenn du hinaus gehst  - sollst du beim Duschen am Hals ein Duschpflaster verwenden.

Hallo!

Also danke für deine Antwort. 

... mein Arzt sagte, dass ich schon nach 3 Tagen wieder Haare waschen kann aber ich habe dennoch Bedenken. Deshalb frage ich jetzt auch =)

Und das mit Sonnencreme hat er auch gesagt (eben dass ich mich nicht der Sonne ausliefern soll)

LG

0

Hat dir der Arzt denn nichts dazu gesagt? Nach zwei Tagen ist es mit Sicherheit zu früh, selbst wenn du nur warmes Wasser nimmst und aufs Shampoo verzichtest. Die Schorfbildung braucht Zeit, und der Schorf ist wichtig als Schutz, weil sich darunter die neue Haut bildet.  Falls die Stelle genäht wurde, können über die Fäden Schmutz oder Bakterien in die Wunde gelangen.  

Ich würde den Arzt anrufen und fragen und ausnahmsweise mal die Schönheit hinten an stellen. Der Heilerfolg ist jetzt wichtiger.

Danke für deine Antwort!

.... ja. mein Arzt sagte, dass ich schon nach 3 Tagen Haare waschen kann. (genäht wurde nicht). Aber wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich nunmal etwas vorsichtiger und hab meine Bedenken) =)

0

helfen lassen,und möglichst weit weg von der narbe einmassieren

Muttermalentfernung-heilung

Hallo :) also ich hab mir vor 3 tagen ein muttermal am dekolte entfernen lassen . Eigentlich war rausschneiden geplant aber irgendwie ist es dann doch abgescharbt und gelasert worden . Naja aufjedenfall wollte ich mal von denjenigen von euch wissen die mit laser erfahrunfg haben wie lange es ungefähr dauern wird bis es verheilt ist und ob es normal ist dass die haut deum rum etwas rot bzw leicht bläulich ist danke für die antworten :)

...zur Frage

Loch im Gesicht nach Muttermalentfernung passt sich die Haut da noch an?

Hallo zusammen,

vor einer Woche wurde mir vom Hautarzt im Gesicht ein ca. 2mm großer Muttermal ausgestanzt? Laut meinem Arzt war eine Naht nicht notwenig bis heut ist die Wunde optisch super verheilt, bis plötzlich die Kruste abgefallen ist und siehe da jetzt habe ich da ein Loch im Gesicht. Passt sich die Haut da wieder an oder bleibt dieses Loch jetzt für immer?

Würde mich über Antworten freuen

Danke

...zur Frage

Muttermalentfernung - Die Narbe danach. Was kann das ein?

ich habe mir im Jänner ein Muttermal an meinem Fuß rausschneiden lassen..es is schön verheilt eigentlich - aber nun entdecke ich inmitten der Narbe einen braunen Fleck..was kann das sein?

...zur Frage

Verdacht auf schwarzen hautkrebs?

Hallo, Mein arzt hat den Verdacht dass mein muttermal sich im laufe der zeit bösartig verändern kann. Deshalb entschied er diesen nun wegzumachen. Doch der Termin ist erdt in 10 wochen. Kann sich bis dahin der zustand verschlimmern, vorallem fahre ich in den urlaub, wo ich täglicher sonne ausgesetzt bin.Wäre gut wenn jemand bescheid weiß und mir helfen kann

...zur Frage

Komisches Muttermal - was meint ihr?

Hallo an alle,

Mir ist vorhin auf meiner Schulter ein komisches Muttermal aufgefallen. Ich habe es jetzt erst entdeckt. Es muss jetzt recht schnell gewachsen sein. Habe dann beim Hautarzt angerufen - Termin aber erst in 2 Monaten....

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Sieht der komisch aus?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Ist es möglich das die Blutwerte top sind , aber die haarfolikeln trotzdem unterernährt sind?

Kann es sein , dass man trotz super werte nicht genug Nährstoffe z.B in die Haare bekommt. Gibt es einen namen dafür ? Was ich meine ist eben das der Weg der Nährstoffe zu den Haarfolikeln z.B gestört ist und die Haarefolikel nicht genügend Nährstoffe bekommen , sodass Haare kräftig nachwachsen , obwohl die Blutwerte gut sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?