Haare/Scheitel selbst schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kann man sich selbst die Haare schneiden ohne Friseur zu sein. Ich mache das auch selber seit 10 Jahren, weil mir mal ein Friseur die Haare versaut hat. Man muß nur überlegen, glatte Haare sind schwerer zu schneiden als wellige/lockige und was man ereichen möchte (Soll es aussehen wie mit dem Lineal gezogen oder etwas fransiger) Es ist einfacher als man denkt, aber sei vorsichtig, sonst ist wirklich alles hin. Zum Schneiden unbedingt eine sehr scharfe Schere nehmen, ist sie zu stumpf gibt es Spliss.

Okei, Dankeschön :)

0

grad gefunden xD Ich schneid meine auch selbst da ich noch nie zufrieden war nach dem Friseur (und bin duzende Friseure durch xD) ich schneid sie nach der "Feye-Methode" in U-Form.

http://feyeselftrim.livejournal.com/

Ist aber auch Englisch ;) aber ziemlich simple, nur bei ganz glatten Haaren vorher aufpassen und vorsichtig sein. ich benutz eine Haarschere (-> Drogerie - 10 Euro Preis nach oben offen xD) und mach es 2-3 mal (das was da steht, fang eben 2-3 mal "vorn vorne" an und mach immer nur ganz wenig) Am nächsten Tag glätt ich sie nochmal durch und schau im Spiegel ob alles passt xD

Also ich würde es nicht machen weil es kann sein das du dich verschneidest oder so und dann ist deine ganze friesur kaputt ist mir mal passiert ja ich war noch klein kein komentar dazu ;DDD

Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Sonst alles kaputt ;D ich denke, ich sollte einfach doch lieber zum Frisör gehen und es mir dort bisschen kürzer schneiden. Wollte nur wissen, ob das auch alleine geht, ausprobieren kann man immer aber naja ;)

0

was heißt denn: Scheitel kürzer schneiden? Man kann den Scheitel nicht schneiden. Scheitel ist der Teil wo sich die Haare nach rechts und links legen....

Was möchtest Du wissen?