haarentfernungscreme für intimbereich?

5 Antworten

Ja, das steht bei den meisten Enthaarungscremen tatsächlich drauf und das ist auch gut so, weil es Menschen mit sehr empfindlicher Haut gibt, die diese Creme nicht vertragen. Vor allem soll es in dem Bereich nicht angewendet werden, damit diese Creme nicht an die Schleimhäute (also in die Scheide) kommt. An der normalen Haut rings herum schadet sie genau so viel oder auch nicht wie an den anderen Hautstellen des Körpers. Ich entferne meine Haare im Intimbereich trotzdem mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Und das hat seine Gründe. Insgesamt ist eine Creme, die Haare auflöst, garantiert eine chemische Keule. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich so etwas aggressives überhaupt auf die Haut kommen lässt, egal wohin.

Hallo stevie130819,

also ich würde dir auf jeden Fall davon abraten. Enthaarungscremes sind reine chemische Produkte und sollten nie im Intimbereich angewendet werden. Die Haut ist dort nämlich besonders empfindlich! Zudem erzielt man (aus eigener Erfahrung) mit solchen Cremes kein gutes Ergebnis. Überall heißt es die Haut ist dann schön glatt, was aber überhaupt nicht eintritt. Da rasiere ich mich lieber, trotz dem Verletzungsrisiko.

Lg. Widde1985

Wie findet ihr die 50 er eco cosmetics sonnencreme fie in der blauen Verpackung?

Verstopft sie die poren bei akne haut ?

...zur Frage

Juckende Stelle am Intimbereich?

Hallo,
ich habe so eine juckende, rote, nässende Stelle zwischen Bein und Intimbereich (weiblich).. in dieser Falte auf der rechten Seite. Jedenfalls ist dort oft die Haut etwas gereizt und juckt.. wenn ich kratze, entsteht oft eine rote, Wunde und nässende Stelle. (unangenehm!) Was kann ich dagegen tun? Kennt das jemand von euch? Ist das vielleicht ein Anzeichen auf Vulvakrebs :( Was denkt ihr?

...zur Frage

Enthaarungscreme und Chlorwasser?

Hallo, Weil ich keine Lust aufs ständige Rasieren habe, nutze ich Enthaarungscremes. Eine ist zB von Balea und eine andere eine Mousse von pilcia. Ich hatte damit bis jetzt nie Probleme und habe mich an an die Anwendungshinweise gehalten. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit der Haar-entfernten Haut auch wöchentlich Schwimmen gehen kann. Meine Überlegung war, dass durch die Chemie in der Creme und dem Angriff der Haut das Chlor die Haut vielleicht etwas mehr beansprucht, sodass ein größerer Reiz entstehen könnte, was wiederum zu Pickeln und Rötungen führen könnte. Ich würde gerne wissen ob meine Überlegung Schwachsinn oder wahr ist. Wenn sie wahr ist würde ich mich über andere Möglichkeiten freuen, um trd schwimmen gehen zu können. Danke

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Enthaarungscreme für den Intimbereich?

Kann mich nicht am Hoden rasieren weil ich so viel blute, obwohl ich vorsichtig bin. Meine Haut ist da unten so empfindlich. Hat jemand Erfahrung mit Enthaarungscreme für den Intimbereich?

...zur Frage

Welche Enthaarungscreme fuer Intimbereich?

Hallihallo, ich suche eine gute Enthaarungscreme für den Intimbereich, hab aber keine ahnung welche und woher ich die bekommen kann?!

wuerde mich ueber auskuenfte freuen.

LG ztfcukvkuzg

...zur Frage

Balea Enthaarungscreme für Männer

Ich bin 16 und langsam die Schnauze voll vom rasieren, juckt nämlich Grad schon wieder wie sauer. Hab mir deswegen grad von DM die Balea Enthaarungscreme gekauft, kann ich die auch als Mann im intimbereich anwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?