HAARENTFERNUNG VON DM (KEINE RASUR)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie bitte?: Du hast eine empfindliche Haut und willst dann mit Chemie bzw Wachs ran? Dir ist schon klar, dass dies Deine Haut im Normalfall deutlich stärker strapaziert (zieht extrem an der Haut bzw die Chemie dringt ein, was zu Ausschlägen führen kann)?

Grundsätzlich würde ich persönlich aber zu Warmwachs raten. Das ist echt leicht selbst zu machen, und es tut nicht so extrem weg. Außerdem ist das nichts chemisches (im Normalfall!). Da wird dann das Wachs erwärmt, man trägt es auf die betreffende Stelle auf, nimmt einen Stoffstreifen und drückt diesen an. Anschließend wird der Streifen dann "abgerissen" und dann kann man schnell was kühlendes draufpressen. So ist der Körper ruck zuck enthaart, man hat eigentlich kaum Schmerzen und es ist nicht wirklich teuer, da man das auch selbst machen kann. Das ist sozusagen so ähnlich wie mit einem Pflaster ;)

Heey, danke! :) nein sooo empfindlich ist meine haut auch nicht ;) Vielen lieben dank! :) Und die warmwachs streifen gehen auch in der bikini zone?

0
@EasyXOXO

Also für die Bikinizone wäre Heißwachs deutlich besser geeignet. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zu Warmwachs. Das gibt es allerdings so viel ich weiß beides auch bei dm. Auf der Packung steht im Normalfall dann auch drauf ob für die Bikinzone geeignet oder nicht. Da steht dann Bikiniwaxing oder so drauf.

1
@TalithaAnn

Danke danke!! Du machst mich grade zum glücklichsten menschen der erde :D danke, wirklich!! :)

weißt du ungefähr, wie lange danach hautirritationen bleiben können, falls es dazu kommt..? :)

0
@EasyXOXO

Also im Normalfall gehen die Irritationen innerhalb weniger Minuten bis Stunden weg. An empfindlichen Stellen könnte es allerdings je nachdem wie empfindlich die Haut ist auch mal 2 Tage oder so dauern.

1

Was möchtest Du wissen?