Haarentfernung (rasur)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind die Rötungen auch bei unrasierter Haut zu sehen? Hast du blasse Haut? Verschwinden die Punkte nach einiger zeit?
Wenn ja, dann könnte es sich um eine Hauteigenschaft unabhängig vom Rasieren handeln.
Wenn sie nur beim Rasieren auftreten, könnte es eine Reaktion der Haut auf die Reizung von Klinge/Epilierer sein. Violett klingt nach kleinen Blutergüssen.

Ich selbst habe sehr blasse Haut und daher viele rosafarbene Poren, was aber nichts mit der Größe derjenigen zu tun hat. Scheint bei mir genetisch bedingt bzw. durch die Blässe bedingt zu sein und ich hab diese Punkte auch, wenn ich mich nicht rasiere.
Ich hab bisher auch noch nichts dagegen gefunden außer sommerliche Bräune, die "kaschiert" die Flecken optisch ein wenig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim wachsen oder epilieren könnten es wenn es rote Punkte sind ganz einfach Blut sein. Was lila genau sein könnte weiß ich nicht. Bei der Rasur ist sowas auch eher unwahrscheinlich. Verträgst du vielleicht deinen Rasierschaum nicht? Könnte vielleich auch irgendeine allergische Reaktion sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanjajnaT1998
22.07.2016, 16:43

nein meine beine sind immer so aber ich frag mich warum es geht nicht weg und sieht einfach nur beschissen aus:/ und blut oder alpergische reaktion wuerde weggehen und nicht dauerhaft bleiben...

0

Was möchtest Du wissen?