Haaren Ratten?

4 Antworten

Die meisten Leute die auf Ratten allergisch reagieren, reagieren nicht auf die haare sondern auf den Urin etc. Wenn sie über einen krabbeln, ritzen die krallen unmerkbar die haut an und da haben die meisten dann ihre kontaktallergie. Bitte unbedingt vorher testen, zB bei einem Züchter oder mal als Urlaubs Betreuung kurz welche aufnehmen. Es gibt leider viel zu viele Leute die kurze Zeit später ihre Ratten wieder abgeben müssen. Es gibt auch hairless Ratten, aber davor rate ich aus diversen gründen ab. Für mich persönlich eine qualzucht da sie sehr empfindlich auf Temperatur reagieren, sich unter einander schlecht durch das fehlende Fell kommunizieren können, oft hautprobleme haben etc. Nichts was gezüchtet werden sollte und auch sonst nur in erfahrene Hände

Die Haare sind selten der Auslöser!

Bei Katzen zB ist es der Speichel und die Hautschuppen!

Ich würde mit demjenigen einfach mal in ein Tierheim gehen und "Ratten kuscheln" und denen ganz ehrlich sagen warum!

Oder Google mal eine Rattennothilfe oder auffangstation in deiner Nähe!

Sie haben zwar Fell aber im normal Fall verlieren sie jetzt nicht übermässig viel das es auffällt.

Doch die Haare sind ja trotzdem da und ich meine bei einer Allergie macht es keine Unterschied ob die Haare ausgefallen sind oder noch am Tierhängen die allergische Reaktion bleibt.

Nicht ganz so wie beim Hund oder Katze aber ein kribbeln im Näschen wird sicher da sein.

Lasst bitte unbedingt vorher eine Test machen.
Ja Ratten haaren auch.
Es wäre schade wenn die Mäuse wieder abgeben werden müssen.