haaren Kooikerhondje stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kooiker ist ein sehr willensstarker, freundlicher Hund, der eine feste Hand bei der Erziehung benötigt. Er hat sehr viel Temperament und muss genug ausgelastet werden.

Erfordert eine sensible, aber feste Hand. Der Kooiker ist nicht schussfest, da er kein Jagdhund ist und ein wenig schreckhaft bei lauten Geräuschen. In der „Pubertät“ (mit 7-8 Monaten) tritt der letztendliche Charakter des Hundes zutage, gefestigt ist er erst mit 2 bis 3 Jahren. Der Kooikerhondje benötigt immer wieder alle Stationen der Erziehung, er ist ein sehr willensstarker Hund.

Ihr solltet mit etwas "einfacherem" anfangen ... Allergie hin oder her.

Danke für den Stern.

Hallo, Kooiker Haaren wenn man sie drinnen hält das ganze Jahr über ( nicht so viel) wenn man sie aber draußen hält ( Zwinger Haltungen sind vom Dck verboten!!! ) Haaren sie nur im Frühling und im Herbst ( sehr stark!!!) trotzdem sollte man doch auch darauf achten ob dieser Hund zu einem passt !! Kooikerhondje sind liebe verspielte, lernwillige , temperamentvolle Hunde !!! Aber sie sind auch total süüüüss wenn man ihnen in die Augen schaut kann man ihnen fast nix abschlagen !!! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen !!

Allergiker sind nicht gegen Hundehaare allergisch,sondern gegen Hautschuppen usw.,die jeder Hund hat.Jeder Hund haart,deshalb sollte man sich bei einer Allergie keinen Hund anschaffen,da es eine ewige Stresssituation für Hund und Allergiker sein kann.In dem Fall solltest du an deine Schwester denken.Das Risiok würde ich nicht eingehen.

ich dachte, du hast eine behinderte tochter.. und eine schwester mit tierhaarallergie...und das alles in einem haushalt..wow! ferienzeit, langeweilezeit? Welcher retriver mix passt gut?