Haaren glätten in England

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte hatte ihrs mit in Cork (identisches Stromnetz zu England). Es ist nichts passiert, aber du benötigst einen guten Adapter. Den würde ich hier in einem Elektrogeschäft besorgen, in England sind die leider etwas teurer.

Ja also bei und haben die Betreuer gestern auf dem Elternabend gesagt dass es dann sein kann, dass die Sicherung durchbrennt oder sowas. Und ich hab halt Angst dann irgendwas ist weil das wäre halt echt doof, weil die haben ja extra gesagt, dass man bitte keine mitbringen soll. Wäre echt nett wenn noch mehr Antworten kommen würden :)

@Hexe253

Ich habe eine Engländerin gefragt und sie meinte, wenn man mit einem Fön keine Probleme hat, dann wird mit dem Glätteisen auch nichts sein.

@Hexe253

Es gab absolut keine Probleme mit dem Glätteisen ;) Ich habe einfach gefragt ob ich es benutzen darf und meine Gastmutter sagte Ja und dann war die Sache gegessen :)

@Hexe253

Es gab absolut keine Probleme mit dem Glätteisen ;) Ich habe einfach gefragt ob ich es benutzen darf und meine Gastmutter sagte Ja und dann war die Sache gegessen :)

@Hexe253

Es gab absolut keine Probleme mit dem Glätteisen ;) Ich habe einfach gefragt ob ich es benutzen darf und meine Gastmutter sagte Ja und dann war die Sache gegessen :)

Prinzipiell dürften alle eletrischen Geräte die du im deutschen Stromnetz nutzt auch in England funktionieren da das dortige Stromnetz auch auf 220 Volt ausgerichtet ist.

Ich habe mehrere Jahre in England gelebt und dort ohne Probleme Staubsauger, Küchengeräte, Bügeleisen, Computer etc, aus Deutschland betrieben.

Der Unteschied besteht in den Steckern, die man aber mit einfachen Adaptern auch einfach nutzen kann. Das Glätteisen könnte aber dennoch Probleme machen wenn z.B. das Hotel bzw. die Herberge in die ihr fahrt diese in den Zimmern nicht zulässt (z.B, aus Gründen der Fuerersicherheit etc.).

Ja nur ist Staubsauger, Küchengeräte, Bügeleisen, Computer etc, aus Deutschland nicht etwas anderes als ein Glätteisen?

Wie ist es, wenn ich mir in England ein neues Glätteisen kaufe, dann darf es keine Probleme geben oder?

wenn du eine abgsicherten adapter mitnimmst kann nichts passieren(ich lebe hier und benutze alle meine hochleistungs geraete hier0. wichtig ist, dass du dein glaetteisen nicht im badezimmer benutzt -da laufen die steckdosen oft nur mit 110 volr und sind nur fuer den elekrischen rasierer geeignet. aber ich wuerde auf das glaetteisen sowieso verzichten - laeufst du halt mal mit einer anderen frisur rum :)

Du lebst in England?? Wo, wenn ich fragen darf?

Ja, das mit der anderen Frisur wäre nicht mein Problem wenn es annehmbar aussehen würde aber das tut es definitiv nicht. Wieso würdest du mir abraten das Glätteisen mitzunehmen?

Mit dem Fön ist es doch genau das Selbe oder? Aber einen Fön dürfen wir mitnehmen :D Eigentlich voll der Witz