Haaren Dobermänner, Chihuahuas und Eurasier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell haaren alle Hunde mehr oder weniger. Kurzhaarrassen wie Dobermann haaren extremst und die kurzen Haare stecken überall fest. Eurasier haben Unterwolle und die will auch mal raus:-)

Hey, danke für die Antwort... :-) Das mit den kurzen Haaren die überall feststecken dachte ich mir fast schon :-D Bei den Chihuahuas wird es warscheinlich bei den kurzhaarigen auch so sein, nur mit Sicherheit nicht so viel wie bei einem großen Hund wie dem Dobermann.

0

Dobermann - Da sie kurzes und hartes Fell haben, würd ich sagen: NEIN

Chihuahua - So weit ich weiß, NEIN

Eurasier - Außer dem Fellwechsel 2 Mal im Jahr (vermute ich): NEIN

Der Chihuahua benötigt von den 3 Hunden am meisten Fellpflege,die jedoch auch nicht so viel, der Dobermann und der Eurasier benötigen kaum.

Ihr sucht einen zweiten Hund, sagst du? Dann seit ihr also schon hundeerfahren.. Ein Doberman wird bei falscher Erziehung zu einer unberechenbaren Waffe, deshalb ist bei der Rasse aüßerste Vorsicht geboten... (Trotz dem gilt er laut dem VDH als 39. beliebteste Hunderasse)

Du liegst leider 3 x mit der deiner Einschätzung falsch.

Eurasier mit ihrem dicken Fell benötigen eine regelmäßige Pflege, so wie alle anderen Hunde auch.

0

Hallo Sammy35: Wir haben eine Dobi-Mix-Hündin mit sehr viel Dobi-Anteilen und die kurzen schwarzen Haare stecken in allen Decken fest, wie auch guterwolf schreibt. Extremst würde ich es zwar nicht nennen, aber sie haaren schon! LG

0

Hey :-) dankeschön für die Antwort

Ja, das glaub ich gern... Ich finde der Dobermann ist eine wunderschöner Hund, mich wundert es nicht das er zu den beliebtesten Rassen gehört :-)

0

genau wie menschen haaren auch tiere bzw. hunde.

:-D danke, das weiß ich... meine Frage war dumm gestellt. Ich meinte natrülich ob die viele Haare verlieren :-)

0

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen stumpfes Fell?

Mein Hund hat oft so stumpfes Fell. Ich war schon beim Tierarzt aber er ist wohl top fit.

...zur Frage

Stimmt es das der Shih tzu immer das tut was er will?

Hallo, 
meine Familie und ich haben uns dazu entschlossen einen Shih tzu aufzunehmen.
Nun ja, ich hab mich im Internet über diese Hunderasse informiert und ich habe gelesen, dass er immer das tut was ER will (http://www.welpen.de/hunderassen/shi_tzu.htm)
Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber, dass er auf mich hört und wenn ich ihn rufe, dass er kommt und nicht einfach das weitermacht, wodran er gerade spaß hat.
Geht dieses Verhalten weg, wenn ich ihn sehr gute erziehe ?
Und ist dieses Verhalten überhaupt da ?

ich habe auch gelesen, er sei einer der dümmsten Hunde der Welt, stimmt das ?

Könnt ihr mir noch mehr informationen geben,
ich weiß dass er keinen Jagdtrieb besitzt, ein treuer und süßer Begleiter ist,
die Fellpflege sehr anspruchsvoll ist
er ist ein kleiner und robuster hund, lebhaft jedoch nicht nervös.
Müssen meine Familie und ich noch wichtige Sachen über den Shih tzu wissen ?

dankeschön.
Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Hilfe --mein Hund haart wie verrückt!

meine hündin haart wie verrückt , jedentag ne schaufel haare muß ich zusammenkehren . wennich am haaarkleid ziehe kommen mir die haare händeweise entgegen . ich frag mich jetzt ,obsamm wtter liegt --mal kalt mal warm und hund weiß nicht was ermachen soll anziehn oder ausziehen -oder muß ich mir sorgen machen ? sie ist im sep. 9 jahre alt, kastriert,kurzhaar und wird gebarft.

da die katzen ( 3 an der zahl und freigänger ) auch viel haaren dachte ich ,es liegt wohl an der witterung.

was meine die hundekundigen unter euch ???

...zur Frage

Von wo einen Shih Tzu kaufen?

Hi:) Also ich wollte mir einen Shih Tzu kaufen.Ich hab bei Tierheimen geguckt aber da gab es keine.Ich weiss jetzt nicht von wo ich einen kaufen soll.Ich möchte ja keinen kranken Hund oder so. Wisst ihr von wo ich einen kaufen sollte? Und könnt ihr mir noch sagen ob ich was wichtiges beachten muss? Das man das Fell immer gründlich bürsten muss weiss ich.

...zur Frage

shih tzu kot im fell

Habe seit Samstag einen kleinen Shih tzu welpen. Immer wenn er sein Geschäft erledigt hat, bleibt oft noch ein Stück Kot am After hängen. Was kann man da machen? Sollte man das freischneiden?

...zur Frage

Nichthaarende Hunde?

Hey, hatte mal eine online-Zeitschrift über Yorkshire Terrier gefunden und dort stand drin, dass Yorshires kein Fell, sonder Haare wie wir haben! Und eine Bekannte hat sich vor kurzem einen (ich glaub) Shi Tzu geholt und auch da ist diese tolle Eigenschaft vertreten! Ich glaub solche Hunde bezeichnet man auch als Antiallergiker-Hunde (bei Katzen kenn ich das auch bei den Bengalen!)

Da wollte ich fragen: Kennt ihr auch noch ein paar Hunderassen mit diesem Phänomen?? Vorallem große/ mittlere Rassen würden mich Interessieren! Aber schreibt bitte alles hin, bei denen ihr wisst, das es vorkommt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?