Haaren Dobermänner, Chihuahuas und Eurasier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell haaren alle Hunde mehr oder weniger. Kurzhaarrassen wie Dobermann haaren extremst und die kurzen Haare stecken überall fest. Eurasier haben Unterwolle und die will auch mal raus:-)

Hey, danke für die Antwort... :-) Das mit den kurzen Haaren die überall feststecken dachte ich mir fast schon :-D Bei den Chihuahuas wird es warscheinlich bei den kurzhaarigen auch so sein, nur mit Sicherheit nicht so viel wie bei einem großen Hund wie dem Dobermann.

0

Dobermann - Da sie kurzes und hartes Fell haben, würd ich sagen: NEIN

Chihuahua - So weit ich weiß, NEIN

Eurasier - Außer dem Fellwechsel 2 Mal im Jahr (vermute ich): NEIN

Der Chihuahua benötigt von den 3 Hunden am meisten Fellpflege,die jedoch auch nicht so viel, der Dobermann und der Eurasier benötigen kaum.

Ihr sucht einen zweiten Hund, sagst du? Dann seit ihr also schon hundeerfahren.. Ein Doberman wird bei falscher Erziehung zu einer unberechenbaren Waffe, deshalb ist bei der Rasse aüßerste Vorsicht geboten... (Trotz dem gilt er laut dem VDH als 39. beliebteste Hunderasse)

Du liegst leider 3 x mit der deiner Einschätzung falsch.

Eurasier mit ihrem dicken Fell benötigen eine regelmäßige Pflege, so wie alle anderen Hunde auch.

0

Hallo Sammy35: Wir haben eine Dobi-Mix-Hündin mit sehr viel Dobi-Anteilen und die kurzen schwarzen Haare stecken in allen Decken fest, wie auch guterwolf schreibt. Extremst würde ich es zwar nicht nennen, aber sie haaren schon! LG

0

Hey :-) dankeschön für die Antwort

Ja, das glaub ich gern... Ich finde der Dobermann ist eine wunderschöner Hund, mich wundert es nicht das er zu den beliebtesten Rassen gehört :-)

0

genau wie menschen haaren auch tiere bzw. hunde.

:-D danke, das weiß ich... meine Frage war dumm gestellt. Ich meinte natrülich ob die viele Haare verlieren :-)

0