haare wie stroh! alles versucht! überpflegt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe das gleiche problem. neuerdings benutze ich brustwarzensalbe. hört sich jetzt zwar komisch an aber wirkt ;) und es sind nur natürliche inhaltsstoffe drin (Wollfett, Kokusnussöl, Olivenöl, Jojoba und Vitamin E). Ich habs bei dm für 1,45€ gekauft und es sind 30ml drin (gibts aber auch bei rossmann für 1,65€). Man kann entweder etwas mehr nehmen und es über nacht einwirken lassen (wenn man nicht zuu viel nimmt ist es am nächsten morgen eingezogen und sieht auch nicht fettig oder so aus), oder man massiert es ein bisschen nach dem duschen ins feute haar ein. ich hab es jetzt erst 2 mal nach dem duschen und 1 mal über nacht benutzt und meine haare sind auf jeden fall schon etwas weicher geworden und glänzen viiiel mehr als voher. das hat voher noch nichts bei mir geschafft ! hoffe ich konnte dir helfen ;)

Versuche mal ein anderes Shampoo, nach dem Waschen eine Spülung aber nicht auf die Kopfhaut. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, kann auch an den Hormonen liegen. Und lass Dir zeit, husch-wusch Behandlung mögen Haare auch nicht :-)

LG

ich wasche meine haare fasst jeden tag,

Erster Fehler, nur jeden 2. Tag!! Wenn sie fetten, mal paar Tage lang nicht waschen(über's Wochenende z.B) und eine Olivenöl Kur machen (Ölivenöl in die Haare machen min. 30 min einwirken lassen, dannach auswaschen)

da ich morgens dusche und sie dann nicht lufttrocknen können.

Einfach Abends duschen, wo ist das Problem?

Für das Shampoo würde ich dir von Schwarzkopf Ulitmate repair(?) zumindest das schwarze. :) Spülung und Trockenspülung(also zum drauf sprühen nach dem Waschen) kaufen. Die Reihe davon ist einfach Klasse, ich hatte meine Haare 5/6 mal blondiert, innerhalb von 2 Monaten ca. und musste sie ein ganzes Stück abschneiden und durch das Shampoo sind sie echt klasse fit geworden :)

Du solltest mal zum Friseurbedarf laufen und die von dort Pflegeöle kaufen, da wirst du auch beraten, zwar sind sie recht teuer, aber wirken Wunder :)

jennaKIKI 17.10.2012, 20:22

olivenöl ins ganze haar oder ansatz ausparen?

ich fühl mich erlichgesagt stinkig wenn ich abends dusche :DD deswegen dusch ich morgens

ok, vielen dank :)

0
CheesecakeTree 17.10.2012, 20:23
@jennaKIKI

Komplett, ich hatte noch vergessen, dass du Frischhaltefolie drum wickeln musst(warum auch immer).

Naja, ist nicht besonders dolle für die Haare, deswegen :)

0

es gibt auch gute fertige Spülungen mit Öl, die machen die Haare geschmeidiger und leichter kämmbar.

jennaKIKI 17.10.2012, 20:15

aber es fettet nicht , oder? hättest du ein beispiel? vielen dank :)

0

Habe ein ähnliches problem ... benutze olivenöl und das klappt ganz gut. Probier doch einfach mal was aus? Z.B. am Wochenende dann muss es keiner sehen ;)

also es kann sein dass deine haare an die silikone im haar gewöhnt sind und deshalb so aussehen!

jennaKIKI 17.10.2012, 20:14

sollte ich wieder auf silikone umsteigen? bzw auf die nicht sehr schweren? :o

0

huhu ;-)) sind deine Haare denn gefärbt??

jennaKIKI 17.10.2012, 20:14

nein, eine zeit lang braun getönt, sollte meine haare aber eigl nciht stark geschädigt haben :o

0
Meistertigi 17.10.2012, 20:18
@jennaKIKI

ok... Also wichtig ist das du alle 6 wochen 1 cm schneiden lässt, es bringt NIX wenn du alle 5 Monate 10 cm schneiden lässt da ist der Spiss schon so weit hoch gefressen das nicht alles weggeschnitten wird.. mache dir mal eine Pferdeschwanz , schütte dir ein BISSCHEN Küchenöl in die Handflächen und fahre dann vom Haargummi bis in die Spitzen, NIHCT AN ANSATZ BRINGEN. Lass das ruhig mir Frischhalte Folie 30MIn wirken und dann lange lange ausspülen.

Spülung lass ganz weg Kur 1 mal die woche 15 MIN Conditioner (sprühkuren ) nach Jeder Wäsche!!

Viel Glück

0
jennaKIKI 17.10.2012, 20:23
@Meistertigi

Vielen vielen dank, eine frage noch. ins nasse oder trockene haar? :)

0

ich würd einfach mal den friseur fragen ;)

Was möchtest Du wissen?