Haare werden Strähnig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit welchem Shampoo wäschst du deine Haare?

Es ist eh übertrieben, täglich die Haare zu waschen. Sei denn, du arbeitest in einem Kohlebergwerk.

Mit Bürste (Wildschweinborsten) und Staubkamm lassen sich die Haare auch zwischen durch säubern.

Danke fürs Sternchen :)

0

Ich hatte mir das auch angewöhnt meine Haare jeden morgen zu waschen. Das ist aber nicht gut, sondern fettet sie nur noch schneller, lieber alle 2-3 Tage waschen! Verwendest du spezielle Produkte? Wenn ja, einfach mal auf ganz neutrales Shampoo zurückgreifen, damit die Haare verschont bleiben. Manchmal kann es auch sein, dass isch noch Shampooreste im Haar befinden, um das herauszufinden mein Trick: Wenn nach dem Ausspülen die Haare quietschen, wenn du an ihnen reibst, ist das Shampoo wirklich draußen! :)

Nicht zu oft mit Haarshampoo waschen, da das Silikone enthält, die die Kopfhaut zur erhöhten Fettproduktion anregt. Das macht deine Haare strähnig. Dann wäscht du sie wahrscheinlich Abends wieder mit Shampoo. Das ist ein regelrechter Teufelskreis.

Wasch sie einfach mal ohne Shampoo, nur mit Wasser, dann sollte die Reizung deiner Kopfhaut zurückgehen und die Haare sollten nicht mehr so schnell verfetten.

Such dir mal ein Shampo mit angemessenem PH-Wert. Es kann sein dass deine Talkdrüsen zuviel Fett abgeben, welche deine Haare strähnig erscheinen lassen. Der Friseur weiß Rat, frag den !

NICHT JEDEN TAG WASCHN :o sonst werden sie gaaanz schnell fettig. Wasch sie alle 2-3 Tage und gewöhn so deine Haare um. Wenn sie sooo schnell fettig werde. Mach eine. Strengen Zopf dann sieht mans nicht oder Trockenshampoo!!

Kann ich nicht machen weil meine Haare nicht so Lang sind

0

Wenn dein Haare strähnig sind musst du sie einfach kämmen. Dann sind sie wieder normal. Besorg dir doch eine kleine halndliche bürste bei dm oder so .. :-)

Ich habe das gleiche Problem das ist richtig lästig!! Also ich kämme meine Haare dann immer wieder in der Schule!! Aber vielleicht gibt es ja irgendein wundermittel!! Hoffentlich!! LG leo

wasch sie nicht jeden tag! das ist nicht gesund für die haare! alle 2-3 tage:)

Was möchtest Du wissen?