Haare werden nicht länger

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kartoffelchip13,

leider trifft deine Frage nicht ganz das Thema der Sprechstunde: dieses Mal geht es nämlich um die Pflege der Kopfhaut im Sommer! Wir drücken dir aber die Daumen, vielleicht hat unser Partner ja doch eine passende Antwort für dich!

Herzliche Grüsse

Ida vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es gibt bei Rossmann verschiedene Tabletten, z.B. Kieselerde+Biotin+Zink von Doppelherz, etc. Oder Haar Vital Kapseln... Die ersten helfen bei mir eig gut, denn sonst wachsen meine Haare auch garnicht !! Heute habe ich in irgendeinem Beitrag zum Thema "schnell lange Haare" gelesen, dass jemand Folsäure Tabletten benutzt hat und die Haare seien im Monat 9cm gewachsen.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber kannst es ja mal versuchen. :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG, Julie :D

Wenn Du Silikonpflegemittel (Shampoo usw.) benutzt, brechen sie gerade an dieser Stelle sehr gerne ab, ohne das man es bemerkt. Schau auf die Pflegeanleitungen auf der Website Kupferzopf. Und steck die Haare ca. 1/2 Jahr hoch, auch im Bett.

Hallo Kartoffelchip13,

ein Wundermittel für schnelles Haarwachstum gibt es leider nicht. Damit deine Haare gesund wachsen können, solltest du darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst und deine Kopfhaut ausreichend pflegst.

Auch, wenn du um jeden Zentimeter kämpfst, ist es wichtig, dass du regelmäßig (alle 6-8 Wochen) deine Spitzen schneiden lässt. So wachsen deine Haare gesund nach und wirken zudem kraftvoller und dicker. Ein regelmäßiges Kürzen der Spitzen um ein paar Zentimeter bringen dich also näher an schöne, lange und gesunde Haare als anders herum. Die richtige Pflege ist natürlich auch wichtig, gerade, wenn man nicht auf das tägliche Styling verzichten möchte. Da du gezielt nach einer Produktempfehlung fragst, würde ich dir gerne von der „thick&strong“ Kollektion von head&shoulders erzählen. Mit ihrem neuartigen Triple Active Complex stärkt sie deine Kopfhaut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und pflegt dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße

Dr. Siân Morris

Du solltest die spitzen sehr oft schneiden, dann wachsen die Haare schneller. Ich hab sie auch selten geschnitten und sind nie gewachsen. Jetzt seit Januar schneide ich sie jeden oder jeden zweiten Monat. Und sie sind schon um einiges gewachsen

Gummibärchen, esse einfach regelmäßig Gummibärchen. Das ist kein Witz. Greetz

Was möchtest Du wissen?