Haare werden immer wieder gewellt -.-

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Eros97, Ich habe auch normal gelockte haare und glätte sie mir morgens. Wenn ich in der Schule bin sind sie auch meistens gewellt. Ich denke das liegt daran, das wenn du sie glättest sind sie ja warm. Wenn du raus gehst sind sie ja kälter. Vielleicht wellen sie sich ja dann. Viele Grüße Josisommer :-)

Wird wohl eher an der Luftfeuchtigkeit liegen, draußen zieht das Haar einfach die Feuchtigkeit aus der Luft und nimmt seine ursprüngliche Form an... so hats mir zumindest mal mein Frisör erklärt :)

0

Sobald die Haare mit Luftfeuchtigkeit in Berührung kommen, werden sie wieder lockig werden. Man kann es etwas verzögern, wenn Du spezielles Spray verwendest. Selbst wenn man sie sich mit Chemie professionell glätten läßt, werden die Haare bei hoher Luftfeuchtigkeit wellig sein

Der Grund, weshalb es so ist liegt in der Form des Haares. Der Vergleich hört sich zwar komisch an, man kann es aber so am Besten erklären. Die Form des Haare ist entscheidend. Glatte Haare sehen rund aus, also wie Spaghetti. Gelocktes Haar ist flach, wie eine Bandnudel. Dadurch entstehen die Locken.

0

Glättungsspray bzw. sogenannte Flat Liner Ich finde ja das von John Frieda 3 Days straight sieht vielversprechend aus :)

Was möchtest Du wissen?