Haare waschen ok (vor 4 Tagen Ohrlöcher gestochen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor 4 Tagen hast du sie stechen lassen und hoffentlich auch fleißig die Gesundheitsohrringe bewegt. ;) Die Entzündung dürfte gut verheilt sein und wenn du vorsichtig bist dann kannst du auch Haare waschen.

  • man bewegt ein frisches Piercing NICHT! Das ist eine Wunde, da stochert man nicht (grundlos!!) herum...und warum sollte man das überhaupt tun, es ist zu nichts nütze
  • ein frisches Piercing ist NICHT automatisch entzündet, warum sollte es das auch? es ist einfach nur frisch gestochen halt, aber deswegen noch lange nicht entzündet
0
@HelftMir123

Ich spreche nur aus Erfahrung was Ohrlöcher angeht und da war es so, das man sie nach ein/zwei Tagen etwas hin und her bewegt hat, damit das Ohrloch nicht verkrustet. Hab meine Ohrlöcher seit X Jahren und diese Methode war zumindest bei mir in Ordnung.

1

Du hast aber anscheinend keine Ahnung von Piercings ;-) Das Märchen mit "Verkrustung" ist kompletter Blödsinn. Man bewegt die Ohrringe nicht !

0

Ich hab meine vor 6 Jahren bekommen und auch ich sollte sie hin und her bewegen also bei mir hats nicht geschadet 😉 Und selbst wenn mans nicht machen sollte dann reiß dich mal zusammen und mach die leute nid so dumm an😉 Und das mit verkrusten war bei mir so gewesen

1

Emm. Da muss ich zustimmen man sollte sie nach 1-2 Tagen bewegen und immer gut pflegen ich verwende immer octinsept ;) und duschen kann man auch ruhig gehn ganz gewöhnlich wie immer....

1

Mann soll sie Ohrringe bewegen/drehen damit der Ohrring nicht einwächst. Weil die Haut sonst wieder zusammen wächst und der Ohrring dazwischen ist.

1

Also ich hab meine danach ganz normal gewaschen und auch geduscht. Shampoo reinigt ja auch mehr als dass es Dreck in die "Wunde" befördert. Du solltest halt nur vermeiden das Dreck dran kommt. ;)

hat dir das dein Piercer nicht erklärt? du kannst ganz normal Duschen, nur den Schaum am Ende gut abspülen. Aber: NICHT baden, weder in der Wanne, noch im Schwimmband oder gar See/Meer

oben vergessen: Duschen ist sogar positiv, da hierbei getrocknetes Wundsekret / Blut mit abgespült wird :)

0

Was möchtest Du wissen?