Haare waschen jeden Tag schädlich?

7 Antworten

Also ich wasche meine Haare bestimmt schon seit 30 Jahren täglich und manchmal nach Sport 2x Tag und habe immer noch volles Haar. Man sollte vielleicht nur ein sanftes Shampoon verwenden und nicht fönen.

Ich muss die ja fönen wegen der form deswegen wasche ich die warum ist das schlimm wenn ich sie föne ?

0
@Otilie1

Bei meinen Fön kann ich in auch auf kalte Luft anstatt warme Luft dann ich doch in ordnung mit der kälteren Luft oder ?

0
@Timiboy1997

*dann ist das doch in ordung wenn ich mit der kälteren Luft einstelle oder ? (sry wegen rechtschreibung :D )

0

ich hab eine zeit lang auch jeden tag gewaschen, weil meine haare sogar nach dem waschen angefangen haben zu fetten(glaub normal in meinem alter) und sie außerdem vom rauchen total gestunken haben. danach ist mir aufgefallen, dass meine kopfhaut irgendwie total trocken war, hat gejuckt. dann hab ich wieder jeden zweiten tag meine haare gewaschen und muss sagen, dass das eigentlich besser ist und jetzt geht das mit dem fetten eigentlich wieder. liebe grüße :)

Ja dies ist korrekt, weil sich Haare nicht fetten können wenn eine chemikalische Schutzhülle die Haare versiegelt. Aber NUR mit Wasser gut durchspülen darf man tatsächlich jeden Tag.

Ich benutze jeden Tag dieses H und M GelWax und wenn ich morgen aufstehe sind die haare schon gefettet von dem GelWax ist das in ordnung dann sind die ja gefettet oder nicht ?

0

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Ist das schlimm, wenn ich 2 mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich?

Hey ich wasche jeden tag meine haare da sie sehr schnell fetten Heute habe ich es ausgelassen ich bin im urlaub in italien und fahre morgen nach pisa daher möchte ich morgen meine haare waschen, jz ist es aber so das ich morgen mittag noch einen Frisör Termin habe und da werden mir die haare noch mal gewaschen.. ist das schlimm wenn ich 2mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich ?

...zur Frage

Wachsen Haare in Geheimratsecken wieder nach?

Wenn ich (m, 21) jetzt Alpecin nehmen würde? Mir fallen nämlich die Haare aus und ich bin deshalb tief traurig. Gibt es noch Hoffnung?

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Mehrmals täglich Haare waschen? Schädlich?

Da ich mir mehrmals täglich die Haare wasche (beim duschen und abends um das Gel aus den Haaren zu waschen) habe ich mich gefragt, ob es für die Haare bzw. die Kopfhaut nicht gut ist, wenn man sie mehrmals täglich wäscht und daruch bsw. trocken oder der gleichen wird.

LG und Danke im Vorraus.

...zur Frage

ich möchte eine neue Frisuer :(

ich hab schulterlange gewellte haare mit Pony und Dünne feine Haare, ich möchte mal wissen welche haarstyle passen eigentlich noch zu mir ????? und wie lange wachsen die haare im Monat wenn man sehr gut pflegt ? und passen eigentlich zu mir lange haare bist die brüste ?? und welche stränchen farbe passen eigentlich zu mir ?? weil ich straßenköterblond habe und passt eigentlich zu mir ein pony oder lieber nicht ??? :'P könnt ihr mir bitte helfen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?