Haare waschen jeden Tag schädlich?

7 Antworten

Also ich wasche meine Haare bestimmt schon seit 30 Jahren täglich und manchmal nach Sport 2x Tag und habe immer noch volles Haar. Man sollte vielleicht nur ein sanftes Shampoon verwenden und nicht fönen.

Ich muss die ja fönen wegen der form deswegen wasche ich die warum ist das schlimm wenn ich sie föne ?

0
@Otilie1

Bei meinen Fön kann ich in auch auf kalte Luft anstatt warme Luft dann ich doch in ordnung mit der kälteren Luft oder ?

0
@Timiboy1997

*dann ist das doch in ordung wenn ich mit der kälteren Luft einstelle oder ? (sry wegen rechtschreibung :D )

0

ich hab eine zeit lang auch jeden tag gewaschen, weil meine haare sogar nach dem waschen angefangen haben zu fetten(glaub normal in meinem alter) und sie außerdem vom rauchen total gestunken haben. danach ist mir aufgefallen, dass meine kopfhaut irgendwie total trocken war, hat gejuckt. dann hab ich wieder jeden zweiten tag meine haare gewaschen und muss sagen, dass das eigentlich besser ist und jetzt geht das mit dem fetten eigentlich wieder. liebe grüße :)

Ja dies ist korrekt, weil sich Haare nicht fetten können wenn eine chemikalische Schutzhülle die Haare versiegelt. Aber NUR mit Wasser gut durchspülen darf man tatsächlich jeden Tag.

Ich benutze jeden Tag dieses H und M GelWax und wenn ich morgen aufstehe sind die haare schon gefettet von dem GelWax ist das in ordnung dann sind die ja gefettet oder nicht ?

0

täglich haare waschen = schädlich?

Hallo !
Normalerweise wasche ich mir jeden zweiten Tag die Haare, aber da meine Haare dünn sind, neigen sie dazu, am zweiten Tag ziemlich fettig auszusehen und es ist schwer mit ihnen was anzufangen. Ich hatte jetzt vor auf’s tägliche Haarewaschen zu wechseln um das Problem mit den unfrischen Haaren zu vermeiden. Würde dies meinen Haaren schaden ? Und sollte ich ne bestimme Technik benutzen für die tägliche Haarwäsche ?? oder kann ich es einfach so machen ohne mir groß sorgen zu machen ?
Danke für alle antworten <3

...zur Frage

Mehrmals täglich Haare waschen? Schädlich?

Da ich mir mehrmals täglich die Haare wasche (beim duschen und abends um das Gel aus den Haaren zu waschen) habe ich mich gefragt, ob es für die Haare bzw. die Kopfhaut nicht gut ist, wenn man sie mehrmals täglich wäscht und daruch bsw. trocken oder der gleichen wird.

LG und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Haare nach dem Waschen extrem trocken?

Hey Leute! Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Am ersten Tag sind meine Haare total kraus, lockig und trocken, doch am zweiten Tag sind sie nicht mehr lockig und haben Glanz. Wahrscheinlich, da sie nach einem Tag schon etwas fettig sind. Meine Frage nun: Wie bekomme ich es hin, dass meine Haare immer so sind wie an Tag 2. Shampoos bringen nichts. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Haare jeeden tag waschen?

Ist es gut aich dir haare jeden tag zu waschen oder soll man das selten machen? Oder wie?

...zur Frage

Haare föhnen ungesund?

Wenn ich mir fast jeden Tag die Haare föhne (ohne Haarspray oder Haarwachs), ist es ungesund für die Haare? Ich föhne mir die Haare nur 1-2 Min.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?