Haare wachsen nicht , hilfe?!

5 Antworten

deine haare wachsen. nur merkst du das nicht, weil sie wahrscheinlich so kaputt sind, das sie unten gleich wieder abbrechen. mit irgendwelchen shampoos kommt man da nicht weiter. man muss sein haar gesund pflegen

• Nachts einen französischen Zopf tragen. Dann sind alle Haare zusammengeschlossen. Anders als bei offenen Haaren/Pferdeschwanz können die einzellnen Haare sich dann nicht verknoten/verstrubbeln. Bei mir glänzen die Haare morgens nach dem öffnen des Zopfes sogar

• Das richtige Zopfgummi ist wichtig. Unbedingt sollte man auf Metallverschlüsse verzichten und Gummis kaufen, die sich möglichst weich anfühlen. Einfach mal drauf achten: Was am wenisgten drückt ist am sanftestem zu deinem Haar.

• So selten wie möglich Haare waschen, den in Schampoo sind viele Tenside. Diese entziehen dem Haar alle wichtigen Pflegestoffe, die es selbst produziert. Fett mag vielleicht ecklig aussehen, ist aber die beste Pflege für dein Haar (da kann wirklich kein Produkt mithalten!) Deshalb: Wenn du zuhause bist und dich keiner sieht, die Haarwäsche herrauszögern, oder einfach Frisuren tragen, bei denen man das Fett nicht so sieht. Außerdem kann man mit Trockenshampoo nachhelfen (zBs von swiss-o-par, isana, bastie)

• Wenige Tenside oder milde Schampoos findest du bei der Naturksmetik und in Babyshampoo. Aber auch starkes verdünnen des Shampoos in einem Becher wasser kann helfen, dein Haar wird trotzdem sauber.

• Man kann sich die Pflegestoffe, die die Kopfhaut selbst produziert auch noch zu nutzen machen. Dazu einfach mit einer Wildschweinborsten-Bürste durchkämmen. Diese regt nicht nur die durchblutung der Kopfhaut an, sondern verteilt die Pflege im ganzen Haar.

• Grundregel: Schampoo nur auf den Ansatz, Spühlung und Kuren nur in die Längen und Spitzen. Was soll das Schmpoo schon in den Längen? Dort gibt es keinerlei Verschmutzung, es trocknet nur unnötig aus. Spühlung hingegen lässt den Ansatz schnell wieder Fettig aussehen, und man hat schneller das Bedürfnis wieder die Haare zu waschen.

• Nie sind die Haare so empfindlich, wie wenn sie nass sind. Bei nassem Haar sollte jede unnötige Berührung vermieden werden. Das heißt: kein ausringen, kein trocken rubbeln, kein kämmen, keinen Zopf. Am besten nach dem Haare waschen nur das wasser abtupfen und dann lufttrocknen lassen.

• Das man Hitze vermeiden sollte hat sich mitlerweile rumgesprochen. Denn dabei öffnet sich die Schuppenschicht der Haare und wichtige Feuchtigkeit kann ausdringen. Hitze lässt die Haare extrem austrocknen, starke Hitze zerstört sie ganz. Mädchen die sich oft die Haare glätten leiden somit fast immer an Haarbruch und Spliss. Denn die Schuppenschicht ist vorallem eine Schutzschicht, ist diese offen, ist der Bruch nicht weit. Wenn Föhnen sein muss, dann so kalt wie möglich.

• Im Gegensatz zu Hitze, ist Kälte gut für das Haar, denn es schließt die Schuppenschicht . Dies kann man sich zu nutzen machen, indem man nach der Haarwäsche mit eiskaltem Wasser nachspühlt = "kalte Rinse". Die Haare glänzen dann. (Ähnlicher Effekt wie bei einem Conditioner, kann aber auch durch saure Rinsen ersetzt werden, google mal danch)

• Fast alle herkömmlichen Shampoos, Kuren, Haarsprays, Hitzeschutze, Spühlungen und sogenannte "Öle" enthlten Silikone. Der Effekt ist, das sie sich um die Schuppenschicht der Haare legen und der Eindruck entseht die Haare wären gesund. Allerdings ist die Schuppenschicht dann so sehr verstopft (die sich mit einfachem Haare waschen nicht lösen), das keine echten Pflegestoffe mehr in das Haar eindringen können. Unter der Silikonschicht geht das Haar kaputt. Manchmal macht sich das beim Haare färben bemerkbar, denn auch die Farbe kann schlecht eindringen/halten. Der Hauptwirkstoff von Hitzeschutz ist zBs Silikon. Die Silikone verstecken sich in den Inhaltsstoffen, sie enden meistens auf -cane, -one und -xane. Aber einige Firmen preisen ihre Produkte auch mit "ohne Silikone" an.

• Für die besondere Pflege zwischen durch kannst du bei trockenem Haar Öl verwenden. Geeignet sind Oliven- , Jojoba- und Mandelöl sowie Kokosfett. Aus der Drogerie kann ich das Mandelöl von Alverde empfehlen. Das kannst du dann zum beispiel über Nacht einwirken lassen und am morgen auswaschen. Finger Weg von sogenannten Wunderölen, alles Müll.

• Repair Schmpoos sind vorallem deswegen Werbelüge, weil Haare sich schlicht und ergreifend nicht reparieren lassen. Einmal kaputt, bleiben es Kaputt. Es hilft wirklich nur das kaputte Haar ab zu schneiden. Spliss zum beispiel verschimmert sich, um so länger man mit dem abschneiden wartet, denn er zieht sich immer weiter hoch ins Haar.

• Vorallem aber ist es wichtig, sein Haar auch wert zu schätzen. Was du deinem Haar jetzt antust, wird es dir (bei langem Haar) noch ein bis zwei Jahre später nachtragen. Einmal kaputt, bleibt es Kaputt. Sei sanft, spiel nicht ständig darin herum, verzichte auf unnötige Produkte und unnötiges Haare waschen.

behandelts du denn deine haare viel mit hitze? du solltest drauf achten, dass deine haare nicht trocken werde. nimm öle und immer mal eine kur. wasch deine haare nicht so oft und shampoo nur auf der kopfhaut verteilen, spülung nur in den längen. versuch so wenig wie möglich zu föhnen oder glätten. und lass die ganzen kaputten haare abschneiden, wenn der spliss nicht komplett ab ist, kommt er immer wieder. und nimm silikonfreie shampoos! ich kann dir das coffeinshampoo von alverde oder alterra empfehlen, ansonsten find ich die oil repair shampoos von balea auch super.

also erstmal denke ich das die "21" nichts mit dem alter zutun hat... aber prinzipiell ist es wichtig die haare regelmäßig zu schneiden.. ich habe auch sehr dicke pflegebedrüftige haare (etwas durch das glätteisen geschädigt, da ich meine locken nicht mag) und ich gehe alle 2-4 monate zum frisör und lasse nur die so wenig wie möglich die spitzen schneiden.. nach einiger zeit zahlt sich das wirklich aus! du hast (weitgehend) gesunde haare, welche auch schneller wachsen, da sie nicht ständig durch den splizz unten abbrechen.. und sie müssen nicht bei jedem frisörbesuch so mega viel abgeschnitten werden!

ich selbst denke meine haare wirken durch das glätten übrigens auch etwas dünner und sind leichter zu bändigen. du kannst es auch mal mit haaröl probieren, das finde ich hilft auch ganz gut.

plantur 21 bin ich auch selbst am überlegen auszuprobieren (ich bin aber auch noch nicht 21, aber darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht:D)

ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen:-)

Haare sehr dick was machen?

Hallo undzwar möchte ich meine Haare wachsen lassen, jedoch sind sie sehr dick und schwer zu formen. Also sehr voluminös. Kennt ihr produkte die meine Haare verdünnen können?

...zur Frage

bin erst 16 jahre habe aber seit fast einem jahr haarausfall?

meine cousine hatte auch mal in jüngeren jahren haarausfall, sie hat dann plantur 21 also das shampoo benutzt, soll ich das auch mal versuchen oder habt ihr weitere tipps was ich tun kann

...zur Frage

können die Haare etwas schneller wachsen mit plantur 21 oder kieselerde?

...zur Frage

Plantur 21... Jemand erfahrungen?

Hey ich hab mir  heute das plantur 21 Shampoo gekauft und wollte fragen wie viel cm die Haare dann im Monat wachsen?? Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Shampoo??

...zur Frage

Begeistert von Plantur 21 was sagt ihr?

Hey ihr lieben,

ich wollte euch eigentlich nur meine Erfahrung mit Plantur 21 berichten, aber auch eure Erfahrungen hören. Ich teste es zwar erst seit einem Monat jedoch bin ich so begeistert, dass ich euch das mitteilen wollte vielleicht ist hier ja jemand der das schon immer wissen wollte. Zur Info habe sehr dicke und viele Haare, habe sie jeden tag geglättet und sie sind mir immer abgebrochen und sind eigentlich garnicht gewachsen. Im Jahr höchstens 5-6cm mehr war nicht drinn. Ich war so unzufrieden mit meiner Haarlänge sie waren immer bis kurz über der Brust ich wollt sie aber bis zum Bauchnabel haben oder wenigstens kurz davor hat nie geklappt. Nunja ich war vor genau 4 Wochen beim Friseur und habe mir ein wenig mehr als die Spitzen abgeschnitten, damit die Haare komplett gesund sind und seit dem bzw 4 Tage später fing ich an das Plantur21 Shampoo zu benutzen, und an Tagen wo ich meine Haare nicht wasche, da habe ich das Elixir in die Kopfhaut einmassiert. Ich habe meine Haare auch kaum geglättet vielleicht höchstens 4-5 mal in diesen 4 Wochen. Und was ist passiert? Ich hatte meine Haare nach dem Friseur 44cm gemessen und heute 4 Wochen später siehe da ganze 4-5cm sind gewachsen, das heisst jetzt steh ich bei 48-49cm. Ich war wirklich geschockt ich konnte es nicht glauben, da meine haare in einem ganzen Jahr 4-5cm wachsen mehr nicht und jetzt aufeinmal passiert das in einem Monat ich bin wirklich SEHR begeistert. Es ist wirklich ein Wundermittel. Meine schon dicken Haare sind übrigens noch fülliger geworden. Ich muss aber sagen nicht jeder ist damit zufrieden, ich denke wer sehr dünnes Haar hat wird damit nicht ganz so Erfolg haben, wer dieselbe Struktur wie ich von Natur aus mitbringt wird da wahrscheinlich eher den Erfolg wie ich haben. Ich freue mich auf die nächsten 2 Monate dann habe ich meine Wunschlänge erreicht :)

...zur Frage

Plantur 21 Erfahrung?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Shampoo Plantur 21? Wachsen die Haare schneller als wenn man sie mit "normalem" shampoo wäscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?