haare von rot auf blond färben.. geht das? oder schädigt das die haare viel zu sehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was das beim Friseur kostet, kann ich Dir zwar nicht sagen, habe es aber gerade selbst gemacht.

Also, Du kaufst Dir eine richtig starke Blondierung (Ultrablond) in der Drogerie und dann noch eine Blond-Farbe die wieder etwas dunkler ist.

Zuerst machst Du die Blondierung. Nicht erschrecken, die Haare werden ekelig Hell-rosa bis Hell-Orange. Dann trocknest Du die Haare und trägst die Farbe auf.

Ich bin gelernte Friseurin, aber nicht mehr tätig.

Zum Schluss noch unbedingt pflegen!!!!

milooosh 26.10.2012, 19:01

aber wird das nicht noch so mit einem grünstich oder orange.. soweit ich weis geht das ja wirklich schwer raus dieser orange stich.. ich hab keine lust mit grün orange blond mit rotstich rumzulaufen :D

und ich bin mir auch nicht sicher ob das zu gefährlich ist so mit kurzen haaren.. weil das ja wirklich extremst kaputt macht

0
Fisch79 26.10.2012, 19:09
@milooosh

Wegen diesem Grün oder Orange Stich (der durch das Ultrablond aber sehr hell ist) sollst das Blond ja etwas dunkler nehmen zb. helles Naturblond.

Natürlich greift das die Haare an!

Hällst Du Dich aber an die Packungsbeilage und wäschst die Farben auch wirklich gut aus (bis Wasser klaar ist) und verwendest im Anschluss und bei den nächsten Haarwäschen die beiliegende Kur, geht es dem Haar auch gut.

Sollte das Haar aber vorher schon stark beansprucht und spröde sein, solltest Du es lieber lassen.

0
milooosh 26.10.2012, 19:23
@Fisch79

ja gleich nach dem blondieren die farbe drauf? .. ne meine haare sind eig sehr gesund ..

0
Fisch79 26.10.2012, 19:33
@milooosh

Ja. Wenn die Haare nach dem Waschen wieder trocken sind, kannst Du die andere Farbe auftragen.

Aber Achtung: nach dem Blondieren NICHT die Kur drauf machen, da die Haare sonst die Zweite Farbe evtl. nicht annehmen!

Erst nach der zweiten Farbe die Kur verwenden!

Du kannst auch 1-2 Tage, oder länger zwischen den beiden Anwendungen warten, musst dann aber mit dem Ros-Gelb-Grün schimmernden Ultrablond rumlaufen :-O

0

Was möchtest Du wissen?