Haare von dunkelblond auf hellblond färben/tönen/blondieren

juup soo. - (Haare, Frisur, Friseur)

2 Antworten

Auf dem Bild sind die Haare 100%ig blondiert. Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wie Deine jetzige Farbe aussieht. Wenn die dunklere Tönung noch zu sehen ist, dann war es möglicherweise eine Intensivtönung ( das ist gleich zu bewerten , wie eine Färbung) - ist leider so, denn was an Tönungen angeboten wird, ist oftmals Augenwischerei. In dem Falle kann eine Färben nichts und gar nichts ausrichten, auch nicht die 2 Tonhöhen, die eine Hellerfärbung auf einem Normalhaar schaffen kann. Obwohl das Ergebniss auf dem Bild, wie ein typisches Blondierergebniss ausssieht, mit leichten Gelbschattierungen, würde es Dir nur gut stehen, wenn Du ein heller, warmer Farbtyp bist- ein Frühjahrstyp. Gute Friseure können das oftmals schnell feststellen- ich kann es, aber ich benötige Tageslicht dazu. Wärest Du nun ein heller, kalter Farbtyp - also ein Sommertyp, dann wirst Du Dich in dieser Farbe sehr unwohl fühlen. Das sind alles Kriterien, die man unbedingt beachten muß, bevor man sich auf dieses Experiment einlässt, denn Deine Haare werden hierbei ganz sicher zu leiden haben, und mit 10 Euro kommst Du da niemals hin.

ich würd sagen färben, weil meine frisösin meint mal bleichen wär noch schädlicher ;D und als ich mir von dm eine billig TÖNUNG (hell braun)gekauft hab wars ne färbung. stand zwar drauf 24 haarwäschen aber naja -.- (:

5

wie oft muss man den da den ansatz nachfärben? :)

0
4
@nicynicyhelp

haare wachsen ja im monat ca. 1 cm. also bei dir würd ich sagen jeden monat weil von braun auf blond fällt ein ansatz sehr auf. ich hab von braun auf hellbraun und schon seid 3-4 monaten nicht mehr nachgefärbt und es sieht nicht ganz soo schlimm aus (:

0
4
@nicynicyhelp

von dm oder beim frisör ? ;D beim dm unter 10 euro. und auf jeden fall beim frisör deutlich teurer (:

0
40
@MsBambiee

MsBambiee, Deine Friseurin hat Dir nur die halbe Wahrheit gesagt, natürlich ist es eine größerer Strapatze, als eine Färbung, aber es gibt Situationen, da nützt die Färbung nichts, denn dazu muß ein Haar farblich unbehandelt sein - einmal gefärbtes Haar muß blondiert werden, um es wieder heller zu bekommen. Womit du natürlich Recht hast, dass ein Ansatz - wenn es nicht gerade ein Unterschied von schwarz auf weiß ist, sehr gut und auch natürlich aussehen kann - nämlich dann, wenn man eine helle Haut hat, wie auch auf dem Bild - da ist dann - ohne Ansatz- kaum ein Kontrast vorhanden, und das Gesicht verliert an Ausdruck, weil Haarfarbe und Gesichtsfarbe sich kaum unterscheiden - will sagen, das Mädel auf dem Bild könnte mit einer anderen Haarfarbe noch viel hübscher aussehen - denn sie ist hübsch, was man bei dieser Haarfarbe erst bei genauer Betrachtung feststellt - die Haarfarbe steht ihr nicht wirklich gut.

0

Haare von Blond zu braun färben: Soll ich sie zu Hause färben oder tönen, oder soll ich besser zum Friseur gehen?

Haloo ;) Ich habe zurzeit Dunkelblonde Haare, Mit blonden strähnchen... Mein frage ist jetzt, ob ich mein haare Zuhause Färben o. Tönen sollte, Oder ob ich lieber zum friseur gehen sollte.. Also ich habe Angst, das ich dan rote Haare habe Wieviel würde das den beim friseur kosten? Könnt ich vllt auch farbe kaufen, mit der farbe zum friseur gehen, & dann Färben lassen? Wär das Billiger? Dankii schonmal im Vorraus ! ;) tschüss <3

...zur Frage

haare braun tönen - grünstich?

Hallo! Ich möchte mir meine Haare (dunkelblond/hellbraun) gerne Schokoladen-/Kupferbraun tönen. Ich habe angst vor einem Grünstich, meine Haare sind jedoch weder vorgetönt, noch sehr hellblond. Könnte ich trotzdem einen Grünstich bekommen?

...zur Frage

Wie findet ihr dunkelblonde Haare?

Ich möchte meine Haare auf dunkelblond färben, wie findet ihr die Farbe? Kann natürlich jeder beantworten!

...zur Frage

Frage zu dieser Haarfarbe. wie heißt die?

ich möchte mir die haare so färben lassen und würde gerne wissen wie die Farbe heißt :) danke schön :)

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/dunkelblonde-haare-weiss-toenen-aber-wie-/0_big.jpg

...zur Frage

Dunkelblonde Haare mit Directions?

Ich würde gerne mal meinere Haare mit Directions tönen mit der Farbe Lilac. Ich hab dunkelblonde Haare & bin mir bisschen unsicher wie es aussehen wird mit dunkelblond. Bin am überlegen, ob ich bisschen blondieren soll, aber möchte meine Haare nicht wirklich hart schädigen und weiss nicht ob es das wärt ist. Was meint ihr? Danke im voraus.

...zur Frage

Von dunkelblond auf hellblond?

Hab zurzeit dunkelblonde Haare (Natur) hätte aber gerne hellblondes Haar .. Nun bin ich heute zu einem Friseur Bedarf Laden gegangen und hab die Farbe von Wella koleston geholt in einen Gold blond .. Am Montag wollte ich meine Haare färben lassen Meine frage ist werden die Haare das blond annehmen weil ich ja schon dunkelblond habe und zurzeit meine Naturhaarfarbe habe oder wird nichts passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?