Haare vom Kater wachsen nicht?

1 Antwort

Bis die Haare nachgewachsen sind, können durchaus 3 bis 4 Monate vergehen.

Ist doch nicht schlimm :) Dem Kater macht´s nichts aus.

Kater hat was gebrochen?

Nur vorab das ist nicht mein Kater und ich kann nicht zum Tierarzt aber ich habe ihn Grad auf mir gehabt und hab gemerkt das er komisch atmet und sich gar nicht bewegt so also er sass und hatte die Augen auf aber war ganze Zeit in so einer komische Position und dann sah ich das er humpelt und er beim stehen seine hinter beine total nebeneinander so stellt und er konnte sich nicht richtig setzen also er sass aber mit dem Popo oben und dann hab ich zwei wunden auf beiden beinen gefunden aber das sah mir aus wie von einer Zecke.. wenn man sein schwanz hebt schreit er total und der schwanz ist total leblos.. hat der was mit der Hüfte??? War das vielleicht ein Auto? An sein beinen hat er auch irgendwie schmerzen und er hat Grad sein Kopf so gehebt und komisch gedrehr

...zur Frage

Blutiger Urin in gesamter Wohnung nach Blasenspülung beim Kater - normale Reaktion?

Hallo,

mein Kater hatte heute morgen um 9 Uhr eine Blasenspülung. Um 12 Uhr konnte ich ihn wieder vom Tierarzt abholen. Er war natürlich noch sehr schwach und hat geschlafen. Der Tierarzt meinte, ich soll ihm einfach seine Ruhe lassen, ihm Wasser und Futter in erreichbare Nähe stellen und kann das Haus auch verlassen.

Nun bin ich vor einigen Stunden nach Hause gekommen und in der gesamten Wohnung waren Urinpfützen mit Blut. Die Katze ist noch immer sehr schwach und liegt einfach nur rum. Stellt man ihn auf, legt er sich sofort wieder hin. Wenn ich ihn hoch hebe und wieder hin lege, tut ihm das auch kurz weh - er miaut sehr schmerzhaft.

Den Arzt kann ich gerade nicht erreichen - auch auf seiner Notfallnummer geht keiner hin.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen, ob das normal ist???

Mein Kater ist 13 Jahre alt und der Arzt sagte, er habe die Blase mehrmals spülen müssen, weil viele Kristalle und Blut drin waren.

Ich bin echt besorgt und überlege in die Klinik zu fahren. Diese ist aber 30 km weit weg und ich will der Katze jetzt keine unnötigen Strapatzen zumuten, wenn er doch vielleicht einfach nur seine Ruhe will.

Der Kater ist schon "ansprechbar" - heisst er wackelt mit dem Schwanz, wenn ich ihn anspreche. Er hat jedoch sehr kleine Augen, lag in seinem Urin und wenn ich ihn hinstelle, legt er sich sofort wieder hin und hat seine Beine hinten auch so komisch davon gestreckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?