Haare vom Friseur wellen lassen?

2 Antworten

Also, ich hatte einige Dauerwellen in meinem Leben und würde ehrlich gesagt eher abraten. Erstens, wird es irgendwie doch nie so wie man es sich wünscht bzw. vorgestellt hat - richtig schöne Locken oder Wellen werden das nämlich kaum, wenn man nicht nach jedem Waschen auch noch selbst nachhilft....und dann kannst Du auch gleich bei Deinem Haareflechten bleiben. Zweitens, die Dauerwelle wächst, ähnlich wie eine Coloration, schnell wieder raus, d. h. man sieht relativ schnell den ungewellten Ansatz...was ebenfalls nicht wirklich schön ist, und was kaum zu beseitigen ist, denn man kann nicht so einfach nachwellen lassen, wie man nachfärben kann. Drittens, es schädigt einfach das Haar, egal wie gut die Wellprodukte und Pflegekuren heutzutage auch sein mögen...und auch deine Haarfarbe, egal ob Natur oder Coloration, wird in ihrer Schönheit beeinträchtigt.

Also, wenn Du die Erfahrung durchaus mal machen willst, würde ich Dir raten, zu einem sehr guten Friseur zu gehen...der ggfs. auch wirklich eine schöne, lebendig aussehende Wellung hinkriegt...was nämlich selten der Fall ist....und der weiß, wie man die Haare am wenigsten belastet, und der auch ggfs. den Ansatz nachbehandeln kann. Das wird aber nicht billig werden, mit 200 € musst Du dann schon rechnen...plus der Pflegeprodukte, die, wenn es gute sein sollen, ebenfalls nicht billig sind.

Tut mir Leid, dass ich Dir da keine positivere Auskunft geben kann...alles kostet seinen Preis im Leben, ich an Deiner Stelle würde mir dann schon eher die Mühe des täglichen Flechtens machen.

: )

Also wohl als Dauerwelle. Kommt auf Friseur und Aufwand an, plane mal so 50-80 € dafür ein. In erster Linie kommt es darauf an wie du jetzt aussiehst und dann danach. Das kannst du besser bewerten und solltest das mit deinem oder besser ein paar Friseuren besprechen. Wir kennen auch deine Haare nicht - klar Dauerwellen können schön sein, sie sollten auf jeden fall gut gemacht werden und auf dein Haar abgestimmt werden. Die nachteilige Seite ist natürlich besonders das Herauswachsen, ob dann eine neue DW zur Auffrischung ansteht und sonst sieht man dann die glatteren Ansätze. Aber ich würde es an deiner stelle auch tun, ist mal ne Abwechslung und wenn du keine strapazierten Haare hast sollten sie auch die Dauerwelle verkraften.

Danke :) Kann man sich denn auch die Stärke der Wellen aussuchen??

0

Wie kann man Wellen über Nacht behalten?

Ich habe von Natur aus gewellte/ leicht gelockte Haare (sieht man ja auf dem Bild; so sehen sie bei mir nach dem Duschen aus). Ich mag meine Wellen echt gerne, jedoch schaffe ich es nie, sie über eine Nacht zu erhalten.
Ich gehe immer abends duschen und danach sind sie so schön wellig. Ich habe probiert, meine Haare nachts in einen Pferdeschwanz zu binden, in einen Dutt zu drehen und in einen leichten Zopf zu flechten, aber alle diese „Techniken“ verändern über Nacht die Form meiner Wellen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Wellen so zu erhalten?:)

...zur Frage

Wie macht man solche locken/wellige haare?

Wie macht man solche Haare? Also nicht die Farbe sondern das die so wellig sind? :) Ich hab es schon mit übernacht flechten (mit nassen,geflochtenen haaren schlafen gegangen und übernacht trocknen lassen) versucht aber das hat nicht geklappt :( Also es sah gaanz anders aus :D

...zur Frage

Ohne Termin zum Friseur?

Ich möchte morgen zum Friseur aber nehmen die mich auch wenn ich keinen Termin hab ?ich wollte meine Haare färben lassen ,aber muss ich dann länger warten?

...zur Frage

Was tun wenn die Haare nach dem Glätten wieder Wellig werden :O?

Meine Haare sind dick und schwer zu Glätten weil sie Wellig sind (sogar fast lockig) und ich hasse es, manche die wellen haben können rumlaufen ohne zu Glätten doch meine sind einfach chaotisch, da sind viele wellen dann vorne am pony lockig, und krause sind sie auch :O . wenn ich sie glätte (mache ich jeden tag) werden sie dann immer in der Schule oder drausen wieder Wellig ich hab alles probier schaumfestiger, haarspray, hitzeschutz usw. ich will sie mir gerne bleichen (das ist das sie Glatt bleiben bis die haare wachsen oder so) lassen das darf ich aber nicht :-( kennt ihr etwas das Hilft?

...zur Frage

Wie bekommt man Selbstbewusstsein ,angst Haare zu schneiden ?

Habe Angst , vor dem friseur / bzw .Haare schneiden zu lassen

...zur Frage

Haare aufhellen lassen beim Friseur?

Wieviel kostet es sich beim Friseur die Haare aufhellen zu lassen (von Mittelbraun zu Hellbraun)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?