Haare verfetten sich zu schnell

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hört sich eher danach an , dass du deine Haare zu OFT wäschst. Deine Haare brauchen eine natürliche Fettschicht und wenn du sie jeden Tag wäschst, trocknen sie aus und deine Kopfhaut produziert demensprechend mehr Talg. Versuch mal, sie nur alle zwei bis 3 Tage zu waschen. Am Anfang ungewohnt, aber die Haare gewohnen sich schnell an den neuen Rythmus. Und steig auf Naturkosmetik um. Am besten Alterra oder Alverde. Ist gut, günstig und belastet die Kopfhaut nicht so wie diese Chemiebomben Garnier, Schwarzkopf und Co.

Gehe aber trotzdem zum Arzt und lasse deine Schildrüsen untersuchen.Es kann sein das damit etwas nicht stimmt und die anderen hier haben recht wasche deine Haare nur noch alle 2 tage tue ich auch und sie sind super halten teilweise jetzt schon 3 Tage ohne waschen durch :) Und gehe nicht so oft mit deinen Händen durch oder fasse sie nicht so oft an den das zu ofte durchgegehn durch das Haar mach sie auch fettig.

eben. du wäscht sie jeden tag. darin liegt das problem. das is ein teufelskreis, je öfter du wäschst, desto schneller fetten deine haare. ich weiss nicht ob du derzeit auch ferien hast (wenn ja) dann lass die haare mal ein paar tage ausruhen und den normalen 'Zustand' erriechen. damit ist nicht waschen gemeint!

Ist das schlimm, wenn ich 2 mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich?

Hey ich wasche jeden tag meine haare da sie sehr schnell fetten Heute habe ich es ausgelassen ich bin im urlaub in italien und fahre morgen nach pisa daher möchte ich morgen meine haare waschen, jz ist es aber so das ich morgen mittag noch einen Frisör Termin habe und da werden mir die haare noch mal gewaschen.. ist das schlimm wenn ich 2mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich ?

...zur Frage

Schnell fettender Haaransatz was tun?

Hallo, mein Haaransatz fett schnell. Es ist aber nur vorne an der seite und die unteren Haare. Oben auf dem Kopf passiert es nicht so schnell. Aber trotzdem nervet es mich.

Kann jemand vielleicht ein Shampoo empfehlen wo mit meine Harte nicht so schnell fetten?

Derzeit benutze ich ganier wahre Schätze. Ich benutze davon Shampoo und Spülung.

...zur Frage

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.
Sie fetten auch sehr langsam, im Winter reicht es sie ein mal die Woche zu waschen und im Sommer eigentlich auch, ich wasche dann aber immer zwei mal die Woche.
Jetzt frage ich mich nur ob dieses ewige rummachen unter der Dusche nötig ist und ob ich nicht einfach nur noch Shampoo nehmen kann?
Oder Spülung zum sprühen (habe mal davon gehört)?
Und ist eine Kur nötig (habe schon viele durch und hat sich nie was verändert beim Wechsel)?

...zur Frage

Wieso kaputte Haare?

Hallo! Ich verstehe nicht, wieso meine Haare kaputt sind...ich wasche sie nur alle 3 Tage und Föhnen tu ich sie auch nicht...Ich mach mir auch nie einen Zopf, aber trotzdem sind da diese ganzen abgebrochenen Haare...

...zur Frage

Meine Haare fetten sehr schnell?

Wenn ich meine Haare wasche, fangen sie nach einem Tag schon wieder an zu fetten. Was kann ich tun damit meine Haare nicht mehr so schnell fetten?(:

...zur Frage

Warum fetten meine haare so schnell nach?

Ich wasche 1mal pro Tag meine haare aber am nächsten morgen sind sie schon wieder fettig -.- was mach ich falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?