Haare verfetten sich zu schnell

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hört sich eher danach an , dass du deine Haare zu OFT wäschst. Deine Haare brauchen eine natürliche Fettschicht und wenn du sie jeden Tag wäschst, trocknen sie aus und deine Kopfhaut produziert demensprechend mehr Talg. Versuch mal, sie nur alle zwei bis 3 Tage zu waschen. Am Anfang ungewohnt, aber die Haare gewohnen sich schnell an den neuen Rythmus. Und steig auf Naturkosmetik um. Am besten Alterra oder Alverde. Ist gut, günstig und belastet die Kopfhaut nicht so wie diese Chemiebomben Garnier, Schwarzkopf und Co.

Gehe aber trotzdem zum Arzt und lasse deine Schildrüsen untersuchen.Es kann sein das damit etwas nicht stimmt und die anderen hier haben recht wasche deine Haare nur noch alle 2 tage tue ich auch und sie sind super halten teilweise jetzt schon 3 Tage ohne waschen durch :) Und gehe nicht so oft mit deinen Händen durch oder fasse sie nicht so oft an den das zu ofte durchgegehn durch das Haar mach sie auch fettig.

eben. du wäscht sie jeden tag. darin liegt das problem. das is ein teufelskreis, je öfter du wäschst, desto schneller fetten deine haare. ich weiss nicht ob du derzeit auch ferien hast (wenn ja) dann lass die haare mal ein paar tage ausruhen und den normalen 'Zustand' erriechen. damit ist nicht waschen gemeint!

Kommt drauf an wie alt du bist...wenn du in der Pubertät bist kann es sein, dass du durch hormonelle veränderungen fettige Haut und auch schneller fettende Haare bekommst. Es gibt extra Shampoos dagegen oder auch Trockenshampoo, womit du wenigstens 1-2 Tage überbrücken kannst. Allerdings führt tägliches Haarewaschen natürlich dazu, dass sie schneller nachfetten, da deine Haut bzw. Kopfhaut bestrebt ist eine natürliche Flora zu bilden, d.h. desto öfter du wäscht, desto schneller fetten sie nach.

Ich hab genau das selbe Problem. Ich lass meine Haare jetzt eine Woche ausfetten, da ich jetzt eh 2 Wochen Ferien hab. Also eine Woche gar nicht mehr waschen, und dann nur noch jeden 2. Tag. Angeblich soll es funktionieren, dass sie dann nicht mehr so schnell nachfetten... Ist eh besser für die Haare, denn täglich waschen ist schädlich. Wird zwar ne eklige Woche, aber wenn's danach besser ist. Was soll's ;D

Oh okay, werd ich probieren, danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?