Haare über Nacht flechten (Wellen)?

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle an einem Wochenende oder einem anderen Tag an dem du zu Hause bist testen. Ja, es funktioniert, aber mir gefällt das nicht so sehr :D vor allem weil die spitzen dann immer noch glatt sind und der Übergang vom geflochtenen Teil zum Rest nicht sehr schön aussieht. 

Um Wellen oder Locken zu bekommen drehe ich meine (trockenen) Haare immer ein und halte sie dann oben mit einem Haargummi fest. Dann nehme ich einen Waschlappen, mache ihn nass und feuchte damit den "Knoten" etwas von außen an, da er sonst selbst über Nacht nicht trocknet. 

Bei dem Video siehst du diese Methode ab 5:38. Die anderen Methoden habe ich noch nicht ausprobiert, aber sie scheinen ebenfalls vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=xCN79qPNkYw

Ja das stimmt, ich mache das sehr oft und es sieht auch voll schön aus bei so längeren Haare wie deine.

Am besten ist es wenn man es nach dem Duschen flechtet aber es geht auch mit trockenen Haaren dann sind die Wellen halt schneller wieder weg aber wenn die Haare davor nass waren hält das ewig, auch nach dem kämmen.

Und ja, einfach ganz normal flechten

Mit feuchten haaren ist der Effekt stärker als mit trockenen haaren, aber die haare trocknen im zopf nicht ganz durch und schöne Wellen sind das meiner Meinung nach auch nicht gerade. Probier es einfach mal aus, dann siehst du ja wie es aussieht.

Schaumfestiger in Nasse Haare zum einflechten?

Hallo liebe Community,

ich hab bald meine Entlassungsfeier und wollte aus diesem Anlass ein wenig was mit meinen Haaren machen. Normalerweise flechte ich mir meine nassen Haare in einen französischen Zopf und lasse das einen Tag und eine Nacht drin. Das hält zwar eine Weile aber irgendwann werden die Wellen dann wieder weniger. Diesmal soll es aber bis abends halten. Deswegen meine Frage: Kann ich vor dem Einflechten Schaumfestiger in die Haare machen und dann den eingeflochtenen Zopf ( mit dem Schaumfestiger )einen Tag und eine Nacht drinlassen ohne das was verklebt oder sind dann die Haare total verklebt wenn ich sie wieder aufmachen möchte?

Ganz liebe grüße und danke schon einmal 😊

...zur Frage

Haare geflochten kriegen von Mädchen als Junge?

Ist es normal das Mädchen den jungen mit etwas längeren haaren immer die Haare flechten wollen oder einen Zopf machen wollen? Wieso ist das so?:D Die meistens jungs mit laangen haaren finden das peinlich oder schämen sich dann. Ich finde es eigentlich ganz angenehm ;)

...zur Frage

Wenn ich mir mit nassen Haaren einen Zopf flechte und so trocknen lasse, wie wird es dann aussehen?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen, wie meine Haare werden, wenn ich mir mit nassen Haaren nen Zopf flechte und den dann trocknen lasse... gibt es da verschiedene Techniken für verschiedene Arten von Wellen bzw. Locken, die dann da reinkommen? Also wenn ich mir einen Französischen Zopf flechte, wird es wohl anders aussehen, als wenn ich mir einen normalen Zopf flechte oder zwei Zöpfe etc. Und ist es möglich dadurch so Locken bzw. Wellen, wie auf dem angehängten bild hinzubekommen? Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Locken/Wellen durch Dutt über Nacht?

Hallo, ich habe von Natur aus stark wellige Haare , welche jedoch nicht sehr schön aussehen , sehr zottelig. Möchte morgen nun etwas schönere haben, klappt das mit 2 kleinen dutts bei nassen Haaren über Nacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?