haare toupieren,wie schädlich? vergleich...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na gesund ist es für das Haar nicht, jedoch kommt es darauf an ob Du einen qualitativ guten Kamm dazu nimmst ohne scharfe Kanten und wie oft Du toupierst und ob es nur der Haaransatz ist oder Ansatz + Längen.

Ist vielleicht mit Föhnen vergleichbar!

also ich toupier immer nur den ansatz, aber schon ziemlich oft:S würde es am liebsten jeden tag machen, hab aber so angst um meine haare =(

0
@Tanny20

Wie gesagt es kommt auch auf den Kamm an. Wenn Du Deine Haare auch noch mit einer Pflege behandelst ab und zu geht das schon in Ordnung!

0

ich toupiere meine Haare ziemlich oft da ich ganz weiches Haar habe. Ich habe noch keinen Haarausfall festgestellt, mache es auch nicht jeden Tag aber schon lange

Wenn du es richtig machst, ist es für das Haar nicht schädlich. Das Haar wird nur zusammen geschoben und hinterher wirst du es wieder sorgfältig und schonend ausbürsten.

Was möchtest Du wissen?