haare tönen, wie lange hält das?

gewünschte haarfarbe - (Haare, Beauty, tönen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Habe mir letzens auch die haare getönt . Auch in den Ferien, falls es dumm aussieht ((: , es kommt drauf an was für tönung du haben willst, es gibt verschiedene. ich habe eine billige genommen die hält 6-8 Haarwäschen und nach der ersten war sie leider schon fast wieder raus ): .

kommt drauf an welche tönung du willst, entweder 6-8 haarwäschen , oder eine die 8 wochen hält muss man sich dann selber aussuchen ;) !

Das kommt auf die Tönung selber an, es gibt welche, die halten nur 3 Haarwäschen, dann welche bis zu 8 Wochen oder ähnliches. Das steht dann auf den Packungen meist aber nochmal drauf, und es gibt eine Unterteilung in sogenannte Haltbarkeitsstufen. 1 - kurz haltbar 2 - mittellang haltbar und 3 - dauerhaft haltbar (hier spricht man dann nicht mehr von Tönung, sondern von Färbung, kennst du den Unterschied?). Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren :-) MissManzana

Verändert sich die Naturhaarfarbe durch braun Tönung?

Hey ich habe vor mir meine dunkel Blonden Haare in einem schokoladen-braun zu tönen (Bei einem Friseur, nicht selbst) aber ich habe irgendwo mal gehört das wenn man Blonde Haare dunkler macht, das dass auch die Naturhaarfarbe beeinträchtigt wird, stimmt das?

...zur Frage

warum sollte man seine Haare nicht tönen wenn sie mit Henna gefärbt worden sind?

Hey, ich habe vor ein paar Monaten meine Haare mit Sante Pflanzenhaarfarbe ( Henna ist enthalten) Kupferrot gefärbt. Nun ist der Ansatz rausgewachsen und da meine Naturhaarfarbe so ein Straßenköterblond ist, sieht das im Vergleich zu den roten Haaren grau aus. Da ich keine Lust habe meine Haare ständig wieder nachzufärben, wollte ich sie mir in ungefähr der gleichen Farbe übertönen bis das Henna rausgewachsen ist. Jetzt habe ich mir grade die Packungsbeilage der Tönung durchgelesen und dort steht man soll die Tönung nicht anwenden wenn man seine Haare mit Henna gefärbt hat, kann mir jemand erklären wieso das so ist ?

...zur Frage

Haare in Goldblond tönen?

Hey, meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond. Vor 5 Monaten hatte ich sie mir Dunkelbraun gefärbt. Mit der Zeit ist die Farbe überraschend schnell raus und an den meisten stellen sind meine Haare schon wieder in meiner Naturhaarfarbe und die nachwachsenden Spitzen auch. Nun dies stört mich keineswegs da es eigentlich ganz ok aussieht. Jedoch habe ich eine Tönung gefunden die nach ca 20 Haarwäschen wieder rausgeht und wollte sie tönen so das nach den Haarwäschen meine Naturhaarfarbe wieder erscheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?