Haare tönen in der Schwangerschaft? Darf ich das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, bin gerade schwanger :-) und habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Also tönen darfst du - dabei darauf achten, dass nichts zusammengemischt wird (wäre dann keine Tönung mehr). Liebe Grüße und alles Gute...

meine Cousine hat gerade ein Baby bekommen und die Haare immer getönt, also nicht gefärbt. Ist zwar etwas nerviger aber hat gut geklappt und vor einem Monat kam das Baby gesund zur Welt :-). Sprich mit deinem Arzt.

Habe trotz 3 Kindern immer meine Haare gefärbt...kein Problem!

ich denke wenn du ein tönungsmittel hast das nicht altsoviel chemie hat ist es bestimmt ok aber das weiß ich nicht ... ich würde mal eine frisörin fragen oder noch besser den frauenarzt fragen

Gut, fassen wir zusammen:

Du kannst erst in 2 Wochen den Test machen. Weil...?

Du hast Mitte Dezember einen Termin. Bis dahin schaffst du das mit dem Test auch nicht, oder wie?

Dann ist es dir wichtiger keine grauen Haare zu haben, als dass das Kind gesund bleibt. Außerdem sagst du nicht, mit welchen gefährlichen Mitteln du denn tönen willst.

Wirrwarr nennt man das: da sind die grauen Haare doch wohl das geringste Problem.

Ach ja: in Deutschland wird nicht mit Radioaktivität getönt. Ist also eh kein Problem.

Gut dann nochmal zum Mitschreiben, für etwas Langsame:

Ich kann erst in genau gesagt 11 Tagen einen Schwatest machen, weil man den erst machen kann ab dem ersten Tag vom ausbleiben der Regel.

Aufklärung wäre somit erledigt.

Was den Termin Mitte Dezember anbelangt habe ich nicht geschrieben das ich bis dahin keinen Test gemacht habe, ich habe geschrieben das mein Mann und ich es solange wie möglich alleine geniesen wollen und es niemandem sagen wollen, so auch nicht dem Friseur.

Aber es scheint in den frühen Abendstunden doch einige Leute zu geben die nicht mehr so aufnahmefähig sind wie andere...... omg

0
@Uli74

Hm, was?

Wenn du 3 Tage nachdem ihr miteinander geschlafen habt, schon mit einer Schwangerschaft rechnest, ist das seeehr merkwürdig. Entweder du hast keine blasse Ahnung, wovon du sprichst, oder du ver.... uns.

Dann musst du dem Friseur gar nichts von der Schwangerschaft sagen.........weil Haarefärben etwas anderes als Heroinspritzen ist. Und auch wenn es gefährlich wäre, könntest du nach Test einfach sagen, dass du die Haare nicht gefärbt haben willst..........Was erzählst du eigentlich hier?

Und wieso glaubst du überhaupt , dass Haarefärben gefährlich sein könnte? Hast du doch auch vorher gemacht. "Kopfschüttel"

0
@frank1968

omg

mir fehlen die Worte

das werde ich sicher jetzt nicht kopieren, da ist mir meine Zeit zu schade

0
@Uli74

Wieso kopieren? Deine Sprache ist nicht sehr verständlich.........

0
@frank1968

Ah, du meinst die weiter unten behauptete Geschichte, dass du sofort "spürst", dass du schwanger bist......wozu brauchst du dann noch einen Test? Mannmannmann......

0
@frank1968

sonst hast du wohl keine Probleme, als dich hier künstlich aufzumanteln?

Du scheinst ja vor Selbstbewusstsein nur so zu trotzen. Aber auch solche Leute werden sich irgendwann die Nase aufschlagen, glaub mir

Lass es einfach

Du bist einfach niveaulos

Wünsche noch einen schönen Abend

Im übrigen habe ich mich bei meinem Kommi verschrieben: anstelle kopieren wollte ich kommentieren schreiben, aber DAS ist dir ja sicherlich noch nie passiert

0
@Uli74

Nein, ich glaub dir gar nichts. Und das hast du ausschließlich dir selbst und deinen merkwürdigen Behauptungen zuzuschreiben.

0

tönungen legen sich nur um die haare ziehen nicht ein also ja...

ich würd einfach deinen arzt anrufen udn nachfragen! und mach doch einen test den kann man doch jederzeit machen

ne, einen Schwatest kann man erst machen ab dem ersten Tag der ausbleibenden Tage, also bei mir wenn alles gut läuft in 11 Tagen

0
@Uli74

wenn du erst in 11 Tagen deine Tage bekommst wie kannst du dann jetzt schon glauben schwanger zu sein? Dann hattest du ja erst vor wenigen Tagen einen Eisprung.

0
@Uli74

ahso ich hab gedacht das du aus anderen gründen keinen machen kannst weis nich wieso deswegen...

und nen test beim arzt(bluttest, untersuchung ultraschall) kannste auch früher machen, da ist meist ab dem 14 tag was zu erkennen! muss dann nichs ichtbar sein aber kann!

0
@kanne86

ne frau weiß doch wann sie in etwa ihre tage bekommen müsste und man kann nicht nur während dem eisprung schwanger werden auch vorher oder danach weil vor allem wennman die pille eben nich nimmt der zyklus, somit auch eisprung manchmal verschoben sein kann! ausserdem kann sperm a bis 4 tage in ner frau überleben etc.... naja muss jeder selber wissen ich frage mich dennoch wieso man glaubt schwanger zu sein wenn es erst paar tage, wochen her ist ...da kann man ja kaum anzeichen shcon haben ...ich hoffe nur es ist nicht ihr wunsch der so stark ist danach und sie dann imme rnettäuscht

0
@Jill03

ich muss mich hier ja nicht wirklich erklären, dass ich weiß das ich jetzt schon schwanger bin,

aber ich wusste schon bei meinen ersten Kindern schon ab dem ersten Tag das ich schwanger bin,

sowas soll es geben

0
@Uli74

da kannste aber froh sein !!!!!!!!!:) meiner mutter gings ähnlich! nundenn eine schöne schwangerschaft shconmal;)

0

Ich seh da kein Problem drin. Es tönen mehrere Frauen ihre Haare in der SS. Von daher...

In Chemie-Laboren Dürfen Schwangere Nicht arbeiten,

** aber Tönen ? ^^**

Was möchtest Du wissen?