Haare tönen - unter 16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht wahr, sondern BILD-Zeitungs-Getöne.

Tatsache ist nur, dass auf den Packungen bzw. beim Friseur nun auf evtl. Gesundheitsschäden für unter 16jährige hingewiesen werden muss.

Datenschnee 15.02.2012, 15:00

Trotzdem verkaufen viele Läden nicht mehr an unter 16jährige. Bei uns hängt seit dem in jedem Supermarkt ein Schild: Keine Abgabe von Haarfärbemitteln an unter 16jährige. Hab auch schon mehrmals mitbekommen, wie Jugendliche beim Kauf abgeblitzt sind.

0

wenn ein erziehungsberechtigter dabei is dann is es okay :P ich bin 14 und hab mir auch schon öfters die haare von dunkelbraun auf rot und von rot auf schwarz xD getönt und ich hab einfach nur meiner mom gesagt : ich geh jetzt ins bad und tön meine haare .... das reicht glaub ich schon

noch nie davon gehört :D und zur not kaufens dir halt deine eltern , oder freunde die über 16 sind, wo ist das problem? wenn es das wirklich gibt dann ist es ein sehr sinnloses gesetz

Datenschnee 15.02.2012, 15:01

Es soll Allergien vorbeugen, ist das sinnlos?

0
snashi7000 15.02.2012, 15:05
@Datenschnee

so meinte ich das nicht, sondern dass man so oder so unter 16 jahren an die tönungen kommt

0

Wie alt bist Du denn? Hast Du keine Mutter, die Dir das Mittel kaufen kann? Denn sie toleriert es ja jetzt auch schon.

Nademalia 15.02.2012, 15:04

Ich bin jedenfalls noch unter 16, mehr brauchst du ja nicht zu wissen oder? Meine Mutter toleriert es zwar, aber sie würde mir wahrscheinlich extra die falsche Haarfarbe mit bringen (Hat sie schonmal)

0

wenn die farbe gut aussieht, warum nicht?

Hi!

Eigentlich habe ich nicht soviel Ahnung davon, aber auch ich hab von dem Gesetz gehört. Schick doch einfach deine Eltern los um das zeug zu kaufen. ;) Die werden ja wohl nicht plötzlich ausm Gebüsch springen und deine haare kontrollieren :D

Mach Dir keine Sorgen!

LG Jenny

Nademalia 15.02.2012, 15:01

Meine Mutter war am Anfang voll dagegen, doch ich habs einfach gemacht. Die Gefahr ist bloß wenn ich meine Eltern schicke b.z.w. meine Mum, dann wird sie mir höchst wahrscheinlich die falsche Farbe mit bringen. Ich hab sie schon einmal losgeschickt und anstatt Blond hat sie Grün mitgebracht. Ich bin deswegen immer selber gegangen.

0
JennylTM 15.02.2012, 15:18
@Nademalia

Oha. Grün statt blond :D dann geh in den Laden, fotografiere das was Du immer kaufst oder schreibst Dir den exakten Namen auf und gib das Bild/ Zettel Deiner Mutter.

LG Jenny

0

Was möchtest Du wissen?