Haare.. tipps gesucht für schönere haare

 - (Haare, Dichter, mehr)

2 Antworten

Hey, ich habe hier einige sehr hilfreiche Tipps für dich die ich selbst auch angewendet habe. Meine Haare waren zwar schon immer dick aber sie waren sehr brüchig und sind sehr langsam gewachsen. Seit einigen Monaten benutze ich eine selbsgemachte Haarmaske. Sie macht die Haare geschmeidig und schützt vor Spliss. Außerdem wachsen meine Haare dadurch schneller und gesünder nach. Diese Maske massiere ich so 1-2  mal in der Woche in mein Haar ein. Du solltest  aber auch jeden Monat auf jeden Fall deine Spitzen schneiden je nach Splissbefall 1-5 cm. Ich habe erstmal 5 cm geschnitten danach sahen sie schon viel gesünder aus. Du solltest zudem drauf achten dass du silikonfreie Schampoos benutzt und niemals Spülungen (Haarcremes) verwendest weil die eigentlich einer der Hauptgründe für kaputtes Haar sind. Und wenn du schlafen gehst solltest du deine Haare irgendwie zusammenbinden damit sie nicht brechen und am Morgen völlig zersaust sind. Hier das Rezept für die Maske: 3 Esslöffel Olivenöl leicht erhitzen(sollte warm sein), dann 1 Esslöffel Honig und 1,5 Teelöffel Zimt dazu(kleiner als Kaffelöffel) und umrühren. Dann einfach ins gesamte Haar ein massieren. Am meisten in die Haarspitzen und am Haaransatz. Dann mindestens 20min warten lassen, kannst dir ja ne Haube drüberziehen oder einfach Haare binden solange. Ausspülen. Fertig:)

herzlichen dank für deine hilfreiche antwort :D

0

Spitzen schneiden.

mache ich schon sehr oft

0

dann ein Haar Pflege Schaum benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?