Haare spielen verrückt?

3 Antworten

Ich habe auch lockiges Haar und habe es früher immer geglättet. An deiner Stelle würde ich meine Frisur ändern, sodass du sie nicht mehr Glätten musst. Habe ich nach ewigen überlegen auch getan und bin sehr zufrieden. 

meinst du Haarschnitt oder einfach zum Beispiel einen Zopf machen? :)

0

Geh doch mal zu einem afrikanischen Friseur, die haben ja besonders Erfahrung mit krausem Haar (eventuell noch die Region einstellen). Es gibt auch ganz spezielle Produkte, die es nur in diesen Afro-Shops gibt.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Dir glatte Haare gar nicht so gut stehen.

http://www.afroport.de/sr_einkaufen_friseur.php

Persönlich wäre ich ganz froh, wenn ich Naturlocken hätte!

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Deine Haare so extrem gelockt sind (AfroHaar?), aber dieses Produkt ist sehr geeignet, damit die Haare schön definierte Locken bekommen ohne Frizz:

https://youtube.com/watch?v=NizIsKnwBmY

Die Produkte von Curly Hair Solutions sind sehr gut aber leider recht teuer.

Eine ähnliche, etwas günstigere Pflegeserie heißt Vita Black:

http://www.labsupernova.com/en/produtos/vitablack

Mache dir vorher noch Schaumfestiger in die Haare und noch Haarspray. Ich habe das gleiche problem mit Locken. Meine Haare sind extrem glatt und es ist schwer Locken zu machen. Doch mit Schaumfestiger geht fast alles.

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare gesund halten ohne an Länge zu verlieren?

Ich hab lange Haare und mich stört Spliss, kann man irgendwas dagegen machen. Ich hab schon mehrere Haarpflegeprodukte probiert, bin aber noch nicht zufrieden! Ich möchte möglichst versuchen meine Haare gesund zu halten, möchte jedoch nicht an Länge verlieren. Wisst ihr villt auch noch was man gegen Fizz machen kann, also das so kleine Haare überall abstehen.

...zur Frage

Ionen Glätteisen besser als normale Glätteisen?

Hallo :) Ich habe mir gestern ein Ionen Glätteisen gekauft. Das von Braun: Satin Hair 7 Mir ist aufgefallen das meine Haare danach total geglänzt haben. Kommt das von den Ionen? Normalerweise glänzen sie nicht so wenn ich ein normales Glätteisen benutze. Und das Glätteisen wird irgendwie nicht so heiß obwohl die Temperatur hoch eingestellt ist und es glättet trotz weniger Hitze besser als mein altes. Mit dem alten was ich auf 170 Grad gestellt hatte konnte ich danach meine Haare nicht anfassen weil die richtig heiß waren. Mit dem neuen habe ich es auf 175 Grad gestellt und sie waren nur lauwarm und super glatt. Musste nur 1 mal drüber gehen anstatt 3 mal.

Stimmt es wirklich das diese Ionen Glätteisen das Haar nicht so kaputt machen weil es ja auch schneller geht und die Haare nicht so heiß werden. Also ich mein kaputt gehen sie vom glätten so oder so aber vll mit dem Ionen nicht so schnell und stark.

Habe mir auch vor einiger Zeit einen Ionen Fön gekauft und meine Haare sind dadurch viel schneller getrocknet.

Was hat es mit den Ionen auf sich?

...zur Frage

Fliegende Haare|| Frizz || Was tun?

Egal wie gut ich sie bürste, föhne oder sonst was, meine Haare fliegen städnig durch die Gegend, sie sind nicht glatt, sie sind nicht lockig, sie sind einfach nur immer unordentlcj, egal was ich tue. Eine Zeit lang habe ich es mit einem Glätteisen versucht, trotz hitzeschutz brannten bzw brachen einige strähnen sofort ab. Hat jemand Tipps, wie ich meine haare ohne hitze in den Griff bekomme? Zb produkte die die haare zwar glatt, aber nicht fettig machen?

Schonmal danke ❤︝

...zur Frage

was tun gegen frizziges deckhaar?

ich habe eigentlich relativ glatte haare, sie sind auch nicht kaputt, aber leider habe ich sehr krauses und abstehendes deckhaar .. meine babyhaare stehen in allen möglichen richtungen ab oder bilden hässliche locken und sind extrem zerzaust und immer wenn ich mir meine haare nach dem waschen föne, plustern die sich direkt auf, was wirklich nicht schön ist. 🙄 wenn ich den frizz dann mal gebändigt kriege, dann begrüßt der mich spätestens wieder wenn es regnet oder eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht. ich habe schon sehr viel ausprobiert, meine haare waren nicht immer so, früher glatt, geschmeidig und glänzend, heute trocken, frizzig und aufgeplustert. wenn es euch so ähnlich geht, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir eure tipps verraten würdet oder ihr mir ansich weiterhelfen könnt, bin für jede antwort dankbar, probiere gerne aus! 😛

danke im voraus! (:

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?