Haare spenden: Tipps und Vereine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube das hier http://www.vereinhaarfee.at// ist genau das was du suchst.

Die sitzen zwar in Österreich schicken aber die Perücken auch an Kinder in Deutschland. Vielleicht können die dir auch einen Verein in Deutschland nennen, der das Gleiche macht.

Wichtig ist, dass dein Haar eine Mindestlänge hat und nie gefärbt, blondiert oder getönt wurde.

danke, aber ich glaube, das ist nicht für mich, da die mindestlänge von 25 auf 40 gestiegen ist und ich unter meinen haaren auch einige stufen habe :/

1

ich möchte, dass wenn sie gespendet werden, nur an ein krankes Kind gespendet werden und nicht für Geld verkauft werden

Du kannst einen Friseur fragen, der wo Perücken verkauft, ob er dein Haar abkauft oder vielleicht hat eine Adresse in Detuschland fpür dich.

Kranke Kinder die eine Perücke brauchen, die bekommen das in der Regel von der Krankenkasse bezahlt und die gehen dann in ein Perückengeschäft und holen sich dort eine und die wird auch im Ausland handgefertigt.

Ich glaub das Rote Kreuz nimmt Haarspenden an

Was möchtest Du wissen?