Haare sind schnell fettig, was kann ich ändern?

7 Antworten

Die Seife trocknet die Haut aus. Damit beseitigst du Fett, aber die Haut möchte immer wieder sich „regulieren“ und fettet schnell nach. Je öfter du deine Haare wäscht, desto öfter hat deine Haut das Bedürfnis danach, geschmeidig zu bleiben und nicht auszutrocknen.
Lösung: Nicht so oft waschen(mach das lieber am Wochenende oder in den Ferien)
,dann gewöhnt sich deine Kopfhaut daran, such nicht ständig regulieren zu müssen.
Hatte das gleiche Problem und Wasche mir die Haare nur so 1-2 Mal Pro Woche.
Funktioniert super 👍🏻

11

ah ja, da war ja was...danke.

0

ich weiß dass Haare schneller fettig werden, wenn man sie öfter wäscht, aber ich wasche meine Haare täglich und gehe jeden Tag duschen. Bis die da fettig werden steht meine nächste Haarwäsche an.

P.S. Bin win Junge, hab mittellange, braune Haare.

Wie alt bist du? Je nach alter könnte eine schneller Fettung der Haare völlig normal sein. Zum Beispiel mitten in der Pubertät. Und alle 2 Tage Haare waschen sollte sowieso normal sein um ehrlich zu sein.

11

ok. das kann zutreffen

0
6
@Kuhlentsegeng

Ich muss dir aber sagen, dass sich das wahrscheinlich auch nicht mehr stark ändern wird. Natürlich geht das ein wenig zurück, aber wie gesagt: Alle zwei Tage solltest du da schonmal drüberzwirbeln :D

0
11
@MML123

naja, was ich sollte werde ich dann selbst entscheiden. Jeder hat andere Haare. Meine sind fein und glatt. da sieht man das eh schneller wahrscheinlich. aber das was Leni647 sagt stimmt.

0
6
@Kuhlentsegeng

Dann sehr gut sein, natürlich entscheidest du das selber. Dafür fehlt mir da die persönliche Erfahrung.

0

Blonder werden mit John Frieda? Bitte Hilfe!

Hallo! :)

Ich hab mit gestern den Go Blonder Conditioner von John Frieda gekauft, weil ich mein brünett/fast braun etwas aufpeppen will (kein Shampoo oder Spray - will mir nicht zuviel draufhauen). Jetzt hab ich im Internet aber ein paar Reviews gelesen, die mich etwas verunsichern...

Wenn ich aufhöre, den Conditioner zu benutzen, muss ich dann warten, bis das helle rausgewachsen ist oder geht das durchs waschen wieder raus? Und wie oft soll ich den überhaupt benutzen? Und einige sagten, man bekommt davon Haarausfall?! :0

Allergisch bin ich gegen nichts.

Hat wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank schon im Vorhinein für Eure Tipps! :)

Liebe Grüße

PS: Ich will mir nicht die Haare färben oder richtig tönen, nur etwas aufhellen!!

...zur Frage

shampoo ohne silikone und sehr günstig?

ich such ein shampoo und am besten vllt auch noch ein conditioner und kur ohne silikone,weil das ja schädlich für die haare sein soll.im moment benutz pantene pro-v locken pur weil ich starke locken habe und den conditioner von john frieda (frizz-ease locken-conditioner). Könnt ihr mir vllt produkte ohne silikone für locken auch alle jws. unter 2-3€ empfehlen? möglichst sollte es auch bei rossmann oder dm erhältlich sein..

danke schonmal ^^

...zur Frage

Aufhellungsspray ( john Frieda)

Hallo ich würde gerne in meine Haare ein paar highlights machen also hellere strähnchen und spitzen. Ich hab eigentlich hellbraune Haare (Bild mit dabei) und zurzeit dunkelbraun gefärbt. Jetzt meine Frage: kann ich zum aufhellen das Blondierspray von john Frieda nehmen ? Oder muss ich da ein anderes nehmen ? Danke im vorraus !

...zur Frage

John Frieda Aufhellungsspray auf dunkelbraun?

kann man damit dunkelbraun gefärbte (davor mal blondierte) haare aufhellen? oder wird das orange? bzw gelb? und kann man damit auch gefärbtes blond aufhellen?

...zur Frage

Welches Shampoo gegen fettige und dünne Haare?

Hallo, und zwar habe ich ein Riesenproblem mit fettige und dünne Haare. Ich wasche die Haare alle 2 Tage, aber schon nach ein Tag fangen sie wieder an fettig zu werden. kennt ihr ein gutes Shampoo gegen fettige und dünne Haare?

...zur Frage

Tipp gegen fettige Haare, Shampoo hilft nicht?

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst werden die fettig. Alle 2 Tage waschen hat auch nIch Tschüß gebracht. Anti fett Shampoo auch nicht. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?