Haare selber tönen oder beim Friseur?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Selber tönen 85%
Beim Friseur tönen lassen 14%

8 Antworten

Selber tönen

Da es nur eine kleine Farbabstufung ist und in Richtung dunkler geht, sollte das auch ohne Friseur funktionieren. Die Haare werden normalerweise (wenn die Tönung wirkt...) etwas gleichmäßiger was die Farbe angeht und je nach Produkt glänzen sie eben auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Selber tönen

Tönen kann man selbst. Da kann man ja nicht viel falsch machen und es lässt sich wieder auswaschen. Beim Färben wäre ich vorsichtiger, das macht man am besten mit Mutti oder ner Freundin, wenn man noch keine Übung drin hat. Je nach Farbe glänzen die Haare nach dem Färben auch viel mehr, seltener nach dem Tönen. Außerdem ist es natürlich viel billiger. Daheim zahlst du nicht mal 10 Euro und beim Friseur locker das 3- oder 4-fache. ;)

Selber tönen

Beim Friseur ist das sonst viel zu teuer. Außerdem wenn du die Anleitung richtig durchliest und dann mit einerfreundin deine Haare tönst, dann wird das schon gehen.

Ansonsten, falls es schiefgehen sollte, dann kannst du immernoch zum Friseur gehn und die färben das dann wieder um.

Im ernst, beim Friseur sitzen immer ganz viele, weil sie das selber nicht hinbekommen haben.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn auch bisschen spät! ;)

LG Mondreise

Selber tönen

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, mach's selber. Wenn du das nicht kannst, dann geh lieber zum Friseur. Von braun zu dunkelbraun, da kann aber nicht viel schief gehen und eigentlich glänzt es immer, auch wenn du sie heller färbst. Kommt aber auch auf das Produkt an.

LG

Beim Friseur tönen lassen

Beim ersten mal auf jeden Fall beim Friseur er kann dich genau Beraten bei deiner Farbauswahl und soweiter.

Lieber beim Frisör ist sicherer

Selber tönen

warum sollte es danach mehr glänzen?

kommt am Ende nur auf die Tönung an, die du gekauft hast und wie du es aufgetragen hast.

amandax333 29.03.2013, 21:36

Ich meine ob die Haare danach glänzen nach dem Tönen :)

0
Selber tönen

Damit man nicht alle paar Tage viel Geld ausgeben muss

Was möchtest Du wissen?