haare selber tönen? eine gute idee oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

naja, also es besteht ein gewisses Risiko, dass du eben nicht die farbe triffst..

Ich liebe das Tönen, ich wollte meine Haarfarbe eigentlich nie verändern, aber letztens habe ich dann doch mal so eine Packung für 3,75 Euro gekauft und meine blonden Haare dunkelbraun mit Rotstich getönt. Ich war und bin (hab auch schon nachgetönt) mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Weil ich meine Haare nicht schädigen will benutze ich nur Tönungen ohne Ammoniak. Ich denke man sollte auch, wenn man einmal seine Farbe gefunden hat dabei bleiben. Meine Tönpackungen halten angeblich bis zu 8 Wochen, aber die Farbe geht eigentlich schon nach 4 Wochen an einigen Stellen raus, also das ist eben der Nachteil: Es hält nicht so lang. Trotzdem, 3,75Euro pro Monat finde ich okay und seit ich töne bin ich mit meinen Haaren strukturmäßig auch so zufrieden, dass ich nicht immer Glätte und Föhne, sondern sie so trocknen lasse. Sie glänzen mehr und sind weich (kommt wahrscheinlich durch die Silikone in der Pflegepackung, die dabei ist). Also ich kann es eigentlich nur empfehlen, wenn du mit der Farbe nicht zufrieden bist, kannst du auch direkt nach dem Tönen zweimal die Haare mit Antischuppenschampoo waschen und dann über Nacht Olivenöl einwirken lassen + am nächsten Morgen wieder waschen. Dann ist die Farbe nicht so intensiv. Was du nicht tun solltest, ist mehrere Male übereinandertönen... da kommt selten ein gutes Ergebnis raus. Im Schlimmsten Fall hast du eben nicht ganz die Farbe aber kannst es dann nach ca 3-4 Wochen ja mit ner anderen Farbe übertönen. Ich finde, es ist einen Versuch definitiv wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das kommt drauf an..wenn du das gut kannst dann schon aber wenn du es nicht kannst geh lieber zum Friseur. Und das mit den Farben...musst du aufpassen denn meistens sehen sie auf den Verpackungen ein bisschen anders aus als auf den haaren ! (:

Aber eigentlich sollte es kein großes Problem sein sich die Haare selbst zu tönen. Vielleicht kannst du ja auch irgendwem um Hilfe bitten. (: Viel Glück auf jeden Fall . xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal abgesehen davon, dass tönen für die Haare bzw. die haarwurzel nicht sehr gesundheitszuträglich ist, find ich hell rotbraune haare ansich doch recht schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetLikeMe13
08.10.2011, 13:06

ganz falsch. haare TÖNEN pflegt die haare sogar! :-) FÄRBEN ist nicht gut für die haare.

0

Was die Farbe anbelangt kannst du dich im Geschäft beraten lassen. Was die Durchführung angeht,so möchte ich behaupten,daß sie recht einfach ist.Halte dich an die genauenGebrauchsanweisungen,dann klappt das gut.Ich gehe nur zum Schneiden zum Frisör ,alles andere mach ich problemlos selber . Wünsch dir ein schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es immer selbst. Die Beschreibungen sind sehr gut erklärt und es auch sehr einfach. Vor allem billiger, als wenn man es beim Friseur machen lässt. Hol Dir den dunklesten Braunton. Dann wird es sicher klappen. Je nach dem aber, wann Du zuletzt die letzte Tönung vorgenommen hast. Zu schnell hintereinander ist es auch nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetLikeMe13
08.10.2011, 13:07

das letze mal war eine intensivtönung vor 8 wochen

0

ich mache das auch immer selber & bis jetzt sah da immer gut aus :) wenn du jetzt deine haare wieder dunkler machen willst empfehle ich dir einen ziemlich dunklen braunton , denn wenn du einen etwas helleren holen würdest könnte das ziemlich doof aussehen :D ich benutzte eig immer die tönungen von schwarzkopf .. die sind ziemlich gut.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht welche gut sind, aber wenn dann würde ich die zu 2 färben, das ist leichter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein freund wollte sie mal selbst schwartz tönnen das wurde aber lila......

ich hab ddasbeim friseur machen lasen und sie wurden schwartz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine freundin hat erzält das es ein shampo gib das die haare tönt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber die können sonst kaputt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?