Haare selber schneiden, mit Rasierer wirklich so toll?!

5 Antworten

Ich mach das schon seit Ewigkeiten und finde das toll.Meine Haare sind nicht kaputt und mit einer Schere ist es viel gefährlicher sich die Haare selbst zu schneiden.Ein falscher Schnitt und schon hast du ein "Haarloch" =D.Rasierer sind besser.Da ziehst du nur drüber und die sehen nicht stumpf aus sondern schön fransig geschnitten.Daumen hoch für Rasierer-Cut`s =D

hahaa okay, wil ja kein haarloch..und dan in der not weiterschneiden..omg am ende hab ich dann ne halbglatze xD

0

Ich glaube es ist besser wenn du zum Friseur gehst!

Die bleiben wie sie sind nur die kaputten Spitzen gehen etwas weg

Haare brechen ab und sind total kaputt gegangen?

Hallo, ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen mir die Haare zu färben. Ich habe eigentlich braunes Haar, habe sie mir aber blond gefärbt. Es hat mir nicht gefallen ich ging daraufhin mit einer braunen Farbe drüber - nun waren meine Haare bunt. Braun, hellbraun, orange, gelb, blond.. Ich hätte heulen können. Habe sie mir schwarz gefärbt und der " orangestich " ist immer noch drin! Ich habe meine Haare bis zum Po GEHABT sie sind nämlich um die 10-20 cm abgebrochen .. Ich werde sie nicht mehr färben und bereue es total.. Nun ist das Problem meine Haare sehen nicht nur unten sondern auch oben total kaputt aus sie sind strohig und fühlen sich einfach nur eklig an und brechen teilweise auch ab . Ich habe mir die Spitzen schneiden lassen aber meine Haare sind immer noch kaputt/trocken/strohig fühlen sich zumindest so an. Was soll ich tun? Ich benutze jedes Wochenende eine Kur, mache mir auch mal gerne Olivenöl in die Haare und ich wasche sie alle 3 Tage nur. Ich föhne sie nicht , aber Glätte sie ( womit ich aber aufhören werde ) Wie kriege ich meine schönen Haare zurück? Was soll ich tun damit sie nicht mehr so strohig sind ? Wie wachsen meine Haare schneller und wie kriege ich den Glanz zurück ? Ist ehrlich total schrecklich geworden

...zur Frage

Gute Haarspülung für Glanz?

Hallöchen, Meine Haare sind ziemlich gesund, Ich habe Blonde Haare (bis unter die Brust) Ich habe ziemlich viele und etwas dickere haare. Ich finde es ja gut das sie etwas dicker sind, nur wirken sie bei mir immer so strohig. Kennt ihr eine Spülung wo dem haar etwas glanz schenkt? Lg fillifalli :)

...zur Frage

Welche Pflege für sehr dickes Männerhaar

Hallo Community,

ich lasse mir derzeit die Haare etwas wachsen, sie haben derzeit eine Länge von 9-11cm. An den Seiten sind es ca. 2cm. Unteranderem sind sie sehr dick und neigen dazu leicht kraus bzw. leicht lockig zu werden, dazu kommt, das diese dann teilweise strohig und widerspenstig werden.

Ich wollte fragen ob es Öle oder sonstiges für die Haare gibt, damit diese geschmeidiger und und villeicht auch etwas mehr Glanz kriegen? Ich habe absolut keine Ahnung ;)

Gruß

...zur Frage

silikonfreies Shampoo+ silikonfreie Spülung?

Ich bin vor etwa einem halben Jahr auf silikonfreie Produkte umgestiegen und habe mir zuerst ein Shampoo von Balea geholt...aber irgendwann hingen die Haare nur noch platt herunter. Jetzt habe ich mir vor einer Woche das Alverde Glanz Shampoo+Spülung im DM gekauft. Als ich das erste Mal das Sampoo benutzt habe,ist mir sofort aufgefallen, dass es sich sehr schwer verteilen lässt und dass sich die Haare auch leicht verknotet haben. Die Spülung hat mich beim Auftragen auch nicht überzeugt. Als ich meine Haare später kämmen wollte, habe ich gemerkt, dass es sehr schwer zu kämmen ging und ich irgendwie mehr Haare verlor. Als sie irgendwann trocken waren, war ich ein bisschen geschockt. Sie sahen total strohig und kaputt aus.Einen Tag später dann die Überraschung. Sie wurden total weich und glänzend und sahen soo gesund aus. Außerdem wurden sie viel griffiger. Aber mich nervt das einfach wenn ich so lange zum Haare waschen brauche und sie im nassen Zustand schwer zu kämmen gehen. Also meine Frage: Welches silikonfreies Shampoo und welche silikonfreie Spülung könnt ihr mir empfehlen?? Es sollte sie schon in der Drogerie geben und die Haare sollten auf jeden Fall besser zum kämmen gehen.

...zur Frage

Glatte, schöne Haare ohne Schädigung?

Hallo:)

Meine Haare sind sehr gesund und haben auch glanz, aber irgendwie finde ich doch, dass sie oft strohig aussehen. Außerdem fallen sie blöd, da ich keine Locken, aber eben auch keine glatten Haare habe. Eben so ein blödes Zwischending :/ Kennt ihr denn Tipps, um die Haare glatt zu bekommen, ohne sie zu schädigen und dass sie nicht so strohig aussehen? Was haltet ihr von so Haarölen oder Ähnlichem, das die Haare glätter machen soll? Funktioniert sowas? Könnt ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen mitteilen? Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße <3 Monachen313

...zur Frage

Seit meinem letzten Friseurbesuch hab ich wellen in den Haaren wieso?

Hey !
Ich hatte bis jetzt mein ganzes Leben glatte Haare , worüber ich auch sehr froh war . Aber seitdem ich mir vor 3 Monaten einen Stufenschnitt schneiden lassen hab  sind meine Haare plötzlich wellig. Woran kann das liegen und wie krieg ich es wieder hin das sie wieder ganz normal glatt sind ?Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?