Haare seitlich abrasieren bzw. sehr kurz bei Hörgeräten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Frage lasse ich meine Tochter beantworten. Sie trägt ebenfalls Hörgeräte. Sie sagt sie fände ist überhauptnicht schlimm, aber schon mutig. Kann halt sein das Fragen kommen oder dumme Blicke. Aber jeder hat wohl was an sich, wo andere Leute dumm schauen. Also unser Rat.. wenn du diese Frisur toll findest, lass dich nicht aufhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frisur, die du möchtest, ist deine Sache und muss dir gefallen. Aber gehe doch bitte selbstsicherer mit deiner Schwerhörigkeit um. Du hast dir die Schwerhörigkeit nicht ausgesucht und Hörgeräte ermöglichen dir wieder ein fast normales Hören. Das ist doch wichtiger als evtl. Blicke von anderen Leuten, die gar nicht wissen, was es bedeutet, schwerhörig zu sein. Außerdem laufen mehr Leute mit Hörgeräten draußen rum, als du denkst.

Ich (Bj.57) trage selber Hörgeräte und seit letztem Jahr ist es für jeden sogar durch farbige Ohrstücke sichtbar. Ich sehe das als Schmuck und warum soll ich den durch längere Haare verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchneeMoewe
19.04.2011, 18:09

Klasse!

0

Eine Freundinn von mir trägt auch Hörgeräte. "Schlimm" ist es nicht wenn die Leute es sehen. Du musst aber damit rechnen, dass neugierige Blicke kommen oder auch Fragen. Wenn du damit klar kommst ist es nicht schlimm, musst du halt wissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm! Ich bewundere das sogar, dass diese Menschen so offen damit umgehen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meine es ist nicht schlimm, du kannst ja trotzdem ein netter Mensch sein aber auf den ersten blick sieht es schon etwas komisch aus! aber man kann sich daran gewöhnen und dann gehört es zum altag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei selbstbewusst und mach was dir gefällt. Lass die Anderen doch reden, die haben eh keine Ahnung. Ich ja, trage selbst Hörgeräte und hab aber auch eine Weile gebracht, bis ich so gedacht hab. Kann dich also gut verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist überhaupt nicht schlimm ist doch was ganz normales :) außerdem lass die leute doch denken was die wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute stecken sich mittlerweile auch Headseats zum Telefonieren in die Ohren die sehen aus wie Hörgeräte. Die stört es ja auch nicht. Du kannst nichts dafür, der der sich darüber lustig macht ist ein totaler Idiot. Ich fände es cool wenn du dazu stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es nicht schlimm! Nur die meisten lachen immer darüber! z.b so Bor hat der 2 Hörgeräte das ist doch voll der spacken und so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könntest nen fashionvictim sein, das wäre viel schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Seite abrasieren finde ich sowieso doof, da wär ein Hörgerät auch nicht weiter tragisch ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?