Haare sehen nach einem Tag fettig aus warum?

5 Antworten

wenn deine haare schon nach 2 stunden fettig sind, wie hältst du es dann aus, sie nur alle 2-3 tage zu waschen? :D

aber mal so'n paar tipps

1. benutz die spülung nur in den längen, nicht zu hoch bzw am ansatz, das trägt auch dazu bei, dass die haare schneller fettig werde.

2. deine haare fetten schneller nach, je öfter du sie wäscht. versuch mal für ein paar tage (am wochenende oder einfach wenn du mal nur zuhause bleibst) sie fettig zu lassen, und generell sie so selten wie möglich zu waschen. dadurch gewöhnen sich die haare daran und fetten nicht so schnell nach.

3. hast du schonmal trockenshamoo probiert? alternativ funktioniert auch babypuder super.

4. vielleicht mal das shampoo oder die spülung wechseln?

5. ich weiß jetzt nicht, wie du deine haare trägst. aber versuch sie mal nicht in nen zopf etc zu machen, denn durch das nahe anliegen am kopf fetten sie auch schneller (also lieber offen tragen, um das fetten zu vermeiden).

1. Danke das wusste ich noch gar nicht werde ich mal probieren

2.ja nur ich bin so gut wie nie lange zuhause wenn ich krank sein sollte dann lass ich sie auch aber sonst so gehe ich ungern mit schmierigen Haaren raus aber muss man dann wohl durch :)

3.trocken Shampoo ja hatte ich schon war nicht sehr begeistert 😅

4.hab schon 6 verschiedene Produkte zuhause gegen jeden möglichen Dreck 😂

5. Ich trage sie nur offen Zopf etc. Passt zu mir einfach nicht 😅 

Aber danke für deine Tipps :)

0
@dunkelbunt98

Und ich halte es meist solange aus das ich mir meist dann am Ende wirklich Zopf mache wenn es 3 Tage sind und sonst wenn ich Bürste geht es ja deswegen muss ich Dauer bürsten😂

0

1. Morgends duschen - so wird die "frische" Zeit nicht mit schlafen 'verbraucht'.

2. Nicht zu oft waschen (3-4 mal die Woche), da, durch die Entfettung der Haare durch das Shampoo, der Körper die Fettung der Haare beschleunigt: je mehr Waschen, desto schneller wird 'nachgefettet'.

Lg :)

Morgens waschen ist bei mir leider schwer da ich um 5 aufstehen muss und noch früher schaffe ich nicht dann kommt dazu das unser föhn nur Kälte Luft pustet 😅

0

Je heftiger du beim Waschen die Kopfhaut reizt um so schneller werden sie wieder fettig. Versuche mal nur die Haare zu waschen und nicht den KOPF.

Wie bleiben Haare mit Bürste glatt?

Ich habe eine neue elektrische Bürste mit dem man die Haare glätten kann ich habe sie zwar nur ein paar mal ausprobiert aber ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis das einzige Problem was ich habe ist das die Haare nicht einmal 1 Stunde glatt bleiben kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Haare nach waschen immer noch fettig

Hi ! :) Seit einer Woche hab ich ein Probem. Ich wasche meine Haare ganz normal mit shampoo und spülung und wasche sie ganz lange über all mit kaltem wasser aus. Ich benutze auch kein Schaumfestger oder so. Ganz normal wie immer ! Und nach dem föhnen ( was ich auch wie immer mache) sind die Haare auf der einen seite des scheitels und der pony fettig! woran liegt das?

...zur Frage

Was tun gegen schnell fettende und sehr feine, strähnige (po lange) Haare?

Ich wasche meine Haare jeden Morgen. Wenn ich sie z.B. abends vor dem Schlafen wasche und hinterher einen Dutt mache, sind sie morgens extrem platt, fein und sogar leicht fettig (was sich dann im Laufe des Tages verstärkt). Wasche ich sie hingegen jeden morgen, dann sind sie zumindest den Tag über fluffig, werden aber gegen Abend auch wieder platt und um das Gesicht herum fettig (ja, ich habe leider auch eine fettige Haut) und spätestens am nächsten Morgen auch der komplette Ansatz (der richtig strähnig wird)...
Ich habe schon so viel versucht und weiß auch, dass eine Spülung nur in die Längen kommt (-just saying). Auch habe ich meine Haare mal eine Woche lang gar nicht gewaschen - sie haben getrieft vor Fett- und anschließend nur jeden dritten Tag. Es änderte sich jedenfalls nichts daran.
Ich föhne meine Haare übrigens nicht, glätten und locken ebenfalls nicht.

PS: Ich verwende ein sehr sanftes Shampoo ohne scharfe Tenside, also keine Silikone, Sulfate, Alkohole, Duftstoffe, Polyquaternium, etc. Als ich mal ein extra Shampoo für schnell fettendes Haar verwendete, wurden sie nur noch schneller fettig, strähnig und platt... Und neben einem Shampoo verwende ich eigentlich keine Pflegeprodukte. Also werden sie auch nicht beschwert.

...zur Frage

Warum sehen Haare nach dem Duschen fettig aus?

Ich dusche jeden Tag mit Haare und dann wenn meine Haare trocken sind sehen die trotzdem fettig aus obwohl die frisch gewaschen sind. Ich habe schon von syoss der goldene Shampoo mit der Spülung dazu verwendet da war es ganz schlimm und jetzt habe ich Shampoo gewechselt zu dem blauen Gliss Kur, aber es ist nicht besser geworden! Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Woher kommen Pickel auf der Kopfhaut und wie kriege ich sie los?

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit Naturkosmetikprodukten, manchmal benutze ich aber auch Shampoo mit Silikonen (falls das bei der Diagnose hilft).

Pickel kommen ja normalerweise durch zu viel Talg, aber meine Haare sind nie sehr fettig, denn ich wasche sie ja alle zwei Tage..

...zur Frage

Haare sind 24/7 Strähning?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe dauert es höchstens 5 Stunden bis meine Haare wieder Strähnig fallen, obwohl sie nichtmal fettig sind. Ich benutze ein Vitamin Shampoo vom Friseur. Glaubt ihr, dass eine Spülung was bringen könnte oder eine Haarkur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?