Haare schwarz färben.. ein paar Fragen :)

...komplette Frage anzeigen Braun - (Gesundheit, Haare, Farbe)

4 Antworten

Also da du ja dunkle Haare hast, wird es sicher schön aussehen! Ich habe mir schon zweimal die Haare getönt und meine Haare sind noch da. Sie sind nicht ausgefallen oder so sondern normal geblieben. Also bei mir ist es nicht passiert und bei denen die es auch gemacht haben und die ich kenne auch nicht... Das kommt ganz darauf an, wo du bist. Wenn du am Meer wohnst und baden gehst, mit der Sonne etc. geht die Farbe sehr schnell raus. Wenn du deine Haare oft wäschst, geht die Farbe schneller raus. Bei mir hält sie zwischen 2-4 Wochen, dann sieht man die Tönung immer noch, aber nicht mehr so stark:) Also ich habe zweimal eine Tönung von L'oréal "Casting Crème Gloss" gekauft und das Produkt hat mich überzeugt! Auch von der Qualität her und alles. Tipp: lass dich bei der Farbe beraten, welche dunkle Stufe etc. Ich wurde sehr gut beraten:) Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Vom ersten Mal Haare färben bzw. tönen bekommst du keinen Haarausfall, denke ich. Das liegt immer an die Person selbst, ob die Haare nun dann schon ausfallen oder erst nach paar mal. Ich färbe meine seit einem Jahr jeden zweiten Monat. Zwischendurch habe ich auch ein wenig Haarausfall, aber das legt sich mit der Zeit wieder.

Eine Tönung hält unterschiedlich lang. Das steht aber auch dann auf der Verpackung an der Seite drauf. Du kannst eine nehmen, die nach 3 Haarwäschen wieder rausgeht, oder nach 12 Haarwäschen, oder 24 usw. Welche Marken am besten sind, kannst nur du selbst entscheiden. Tönen tun sie sowieso alle. Probier einfach eine aus, die dir von der Verpackung her am anspruchsvollsten ist :-)

Hallo ,

mein Profi Tipp:

Wir dürfen lt. Gesetzgeber erst ab 16 Färben ! Die meisten Tönungen sind sg. Intensivtönungen und enthalten auch Wasserstoffperoxyd ! Sie wachsen wie Farbe aus dem Haar und das kann bei langem Haar auch 2-3 Jahre dauern!

Wenn Du dein Haar unbedingt dunkler haben möchtest , kannst Du mit Farb - Schaumfestigern arbeiten ! Die waschen sich immer gelich raus und Du kannst sie nach jeder Wäsche anwenden !

Ebenso gibt es Farb-Glanz-Spülungen , die man auch nach jeder Wäsche anwenden kann!

Beides sind Farbmittel ohne Wasserstoffperoxyd und schaden dem Haar in keinster Weise !

GLG und einen schönen Sonntag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wenn du dir deswegen Sorgen machst, solltest du das bei einem Friseur machen lassen. Bei Tönung kann allerdings kaum etwas passieren.

Was möchtest Du wissen?